Hallo ich habe komische kleine Käfer (schwarz mit braunem Muster/streifen) in meinem zimmer, was könnte das sein und was kann ich da gegen tun?

Der Käfer - (Käfer, Schlafzimmer)

1 Antwort

Diese Käfer - Wollkrautblütenkäfer - gehören zu den Speckkäfern.

http://www.ungeziefer-und-schaedlinge.de/wollkrautbluetenkaefer-museumskaefer-bekaempfen.php

Und leider sind das im Haus Schädlinge.
Die Käfer selbst eher weniger, aber deren Larven. Sie fressen in Kleidung, Wolle, Teppiche, Leder, Polster und so weiter Löcher.
Wenn man sie nicht findet, pflanzen sie sich im Haus immer weiter fort - Endlos-Spiel.

Somit solltest Du der Sache nachgehen - und die Larven wie die Käfer ausfindig machen und entfernen.

Dazu staubsaugen und wischen - in allen Ritzen undd Kanten, vor allem hinter Boden- und Wandleisten - auch in den Schränken, denn da verstecken sich diese Larven gerne.

Wenn Du welche findest, bitte Handschuhe anziehen, denn sie können Allergien auslösen.

Wäsche waschen oder einfrieren, Teppiche ausklopfen.

Hier noch weiteres dazu:

http://www.ungeziefer-und-schaedlinge.de/wollkrautbluetenkaefer-museumskaefer-bekaempfen.php