Hallo , ich habe eine Rippenserienfraktur und möchte trotz schmerzen Auto fahren. Kann ich das tun oder soll ich es lieber lassen ?

5 Antworten

Lass es besser sein, Du bist damit nicht beweglich genug z.B. für den Schulterblick.

lass es lieber, sollte das bei einem Unfall rauskommen, so wird das als grobe Fahrlässigkeit bewertet; ob da der Versicherungsschutz noch greift?

Gartenmaxe
Fragesteller

Vielen Dank. Werde lieber nicht fahren.

Es dürfte schmerzhaft sein und jede Erschütterung beim Autofahren dich an die Anzahl der Rippen erinnern.Der Heilung ist es vielleicht nicht gerade zuträglich.Lege Dir einen engen Verband an in Ausatemposition,wenn das Autofahren zwingend notwendig ist und vermeide holprige Strassen.

Mit Schmerzen sollte man nicht fahren. Wenn es zu einem Unfall kommt hast du schlechte Karten

lasse dich besser fahren, denn mit starken Schmerzen Autofahren, da bist du sicher zu stark abgelenkt, das könnte gefährlich werden,