hallo es geht um ableton wie man dort den ton aufnehmen kann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst es auch innerhalb Ableton aufnehmen.

Sobald du auf Aufnahme drückst und dann Launchpad spielst, werden in der Drumrack Spur die gedrücken Knöpfe aufgezeichnet. Am Ende kannst du dann einfach "STRG + Shift + R" drücken und es rendern. Dann hast du deine MP3 Datei!

TrinkNix  17.01.2017, 13:11

Man bekommt wav und MP3 ^^

Also wenn du die Launchpad Covers meinst, also ich bin auch so einer auf youtube haha ;D ich nehme immer audacity und stelle dann das mikrofon bei audacity auf die soundkarte so das es direkt von der soundkarte aufgenommen wird ;) dann einfach auf das rote record "aufnahme symbol" drücken, dann spielen. Und die aufnahme stoppen. dann exportiere ich den aufgenommenen ton als .wav  also das es da wenig verluste gibt und immernoch gute Qualität bleibt ;)

Beatinfected  13.01.2017, 22:41

warum recordest du nicht gleich in Ableton? du kannst auch alles ins Arrangement-View recorden und vor dem Exportieren halt noch bearbeiten

hundekuchen13  17.01.2017, 10:32
@Beatinfected

Das programm Ableton Live wird dann langsamer und kann alles nicht mehr so schnell verarbeiten, Darum nehme ich dann lieber ein anderes Programm ;)

hundekuchen13  14.12.2017, 12:06
@Beatinfected

Weil wenn man den ton mit ableton aufnimmt hat ableton weniger arbeitsspeicher und somit "lagt" und stockt ableton.