Halli Hallo erstmal Bin 15 Jahre alt und wurde von meinem Vater beim runterholen erwischt :/und wollte fragen was ich machen soll ?

6 Antworten

Verhalte dich wie immer und wenn dein Vater nicht mit dir redet, dann frag ihn mal warum er das nicht macht. Schließlich hast du nichts Schlechtes oder Verbotenes gemacht, sondern etwas vollkommen Normales, was mit Sicherheit dein Vater auch gemacht hat.

Sollte er es wirklich nicht wissen, dann erkläre ihm, dass das weder schädlich noch ungesund ist, sondern im Gegenteil sogar gesund. Sag ihm, nächstens machst du es in deinem Zimmer oder im Bad, aber nicht mehr in der Küche und erledigt ist der Fall. Ich würde mir keine unnötigen Gedanken deswegen machen. Es ist alles in Ordnung und auch normal, dass man sich ab und zu einen runter holt (und das nicht nur in deinem Alter).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema

Ist dein Vater an sich ein eher strenger Mensch oder ist er locker und offen?

In so einem Alter ist das natürlich eine peinliche Situation aber in ein paar Jahren kannst du darüber lachen :)

Geb ihm vielleicht einfach ein bisschen Zeit zum Durchschnaufen. Denk für ihn ist das auch eine komische Situation.

ALTAIR2011  17.01.2017, 05:10

Denk mal eher Streng wen er nicht mehr mit ihm redet.

kchrissik  17.01.2017, 05:12
@ALTAIR2011

naja das musst du schon selbst wissen, was für eine Art Mensch dein Vater ist :)

Er ist wohl mehr wegen dem Ort sauer, als wegen dem, was du gemacht hast.

Mach es im Bad oder in deinem Zimmer. Du kannst dabei auch abschließen.

Und entschuldige dich bei ihm (wegen dem Ort) wenn er sich wieder etwas beruhigt hat.

Amnecka
Fragesteller

Halli Hallo :) es ist alles wieder ok und er meinte halt ich soll mir einen anderen Ort suchen!!! Habe mir die Toilette ausgesucht:)

Deinem Vater wird es selber vermutlich unangenehm sein. Lass etwas Zeit über die Sache wachsen. Es muss nicht zwingend darüber geredet werden, denn er selber weiß ja wie sowas ist. Der Ort ist zwar etwas ungewöhnlich, aber vielleicht deshalb ein noch unangenehmeres Thema.

Offensichtlich hat dein Vater ein Problem damit, über sexuelle Dinge mit dir zu sprechen. Kann es sein, dass du ihn auch ein wenig zum Tabubruch (über Sexualität spricht man nicht) herausforderst, indem du es dir an einem für alle zugänglichen Ort besorgst? Wie ist deine Beziehung sonst zu deinen Eltern? Kannst du mit jemand anderen aus deiner Familie darüber sprechen, der evtl vermitteln könnte. Sprechen solltest Unbedingt darüber, denn dies Peinlichkeit bleibt in deinem Hinterkopf und könnte dir zukünftig den Spaß am runterholen verließen.