Halbjähriges Praktikum nach Fachabi, was danach?

2 Antworten

Dann kannst Du ja für die Zeit kellnern oder z.B. in einem Fastfood arbeiten und etwas Kohle machen.

Also, ich persönlich halte die ganze Konstruktion von Praktikum + dualem Studium für vollkommen paradox. Wozu noch das Praktikum, wenn doch das Studium schon eine Berufsausbildung enthält?

Vorbildlich finde ich da Schleswig-Holstein. Da gibt es erst gar kein Fachabi ohne Berufsaubildung mehr, weil die die FOS11 sowie die Höheren Berufsfachschulen komplett gestrichen haben und die (scheiss) Realschule übrigens auch. Alles still und heimlich ohne grosses Aufsehen. LOL!

du könntest dich sozial einbringen. So etwas wie ein freiwilliges soziales Jahr nur kürzer. Falls dich das interessiert.