Halbes Jahr..wie lang?

4 Antworten

Argh ... xD

Wenn man das mit Monaten angibt, muss man es nicht so genau wissen.

Und wenn man es in Tagen angibt, dann soll es ganz genau sein.

Der 2 Juli um genau 13 Uhr ist die Genau Mitte des Jahres in Schaltjahren 1 Uhr

Sagt man, komm in einem halben JAHR wieder, ist gemeint nach 6 MONATEN. Ich habe insofern noch nie gehört, daß man dann 365 Tage durch 2 teilt. Dann würde man sicher ein bestimmtes Datum angeben.