Frage von Pusare, 27

halben knollensellerie aufbewahrt?

Ich hab eine hälfte zum Kochen benutzt, und die andere ca. 1 Woche im Kühlschrank gelassen, jetzt ist die Seite, welche immer offen ohne Schale lag. Weich geworden. Ich hab ihn geschält und will den Rest roh essen . Ist das noch möglich?

Ausserdem hat er auf der Schalenloseseite rote Flecken/Pünktchen.

Gruß Danke

Antwort
von hollerbluete, 18

kein Problem solang der nicht geschimmelt hat und dir die Konsestenz noch knackig genug ist, kannst du den bedenkenlos noch roh essen. die roten Verfärbungen kommen immer an diesen gelblichen "Adern" da oxidiert irgendwas. das geht ziemlich schnellist aber unbedenklich. kannst es abschneiden weil das an der Schnittkante eh labbrig ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten