haii ich hab mist gebaut! attest

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange Dich Deine Schule nicht anzeigt brauchst Du keine Vorstrafen zu fürchten. Erst der Gang zur Polizei bzw Staatsanwaltschaft hätte für Dich rechtliche Konsequenzen, die bei Dir wahrscheinlich im Sozialstundenbereich lägen. Arztdokumente zu fälschen ist dann schon kein Kavaliersdelikt mehr. Aber ich denke nicht, dass es soweit kommt. Es hängt vom Lehrer ab. Mach ihm ein Angebot, dass Du extra-Arbeiten machst und weiß der Teufel was, damit er das nicht der Schulleitung meldet. WEnn er das aber meldet, dann wirst Du wohl einen Verweis bekommen und eventuell suspendiert werden. Vielleicht gibt es auch nen Schulkonferenz. Hängt dann auch ein bisschen von der Schule ab. Aber lustig wird's für Dich auf jeden Fall nicht.

Übrigens kann es sein, dass Du 17 und nicht 16 bist?

Ladyliiike
Fragesteller

nee bin 16 :) wieso?

LordSinclair  17.12.2010, 23:47
@Ladyliiike

Weil in Deinem Profil steht Du seist am 07.05.1993 geboren. Das macht in 17 einhalb Jahre, in etwa, oder nicht?

Kirche im Dorf lassen !

Was Du da gemacht hast, ist zwar eine "lupenreine" Urkundenfälschung, vgl. 267 StGB, Deine Lehrerin wird Dich aber sicher nicht anzeigen, sondern sich intern was überlegen und Dir vermutlich ordentlich die Leviten lesen.

Mal unterstellt so was käme zur Anzeige würde Dir als nicht vorbelastete Jugendliche lediglich ein paar mahnende Worte des Jugendrichters oder ein paar Sozialstunden drohen.

Kopf hoch, das ist nun wirklich kein Grund sich Sorgen zu machen

LennartBMX  17.12.2010, 21:33

der lügt, glaub ihm nicht! KNAST KNAST!

Wenn Dir hier schon fast alle sagen, daß Du bescheuert bist ist das eigentlich schon Strafe genug. Häng Dir ein Schild um den Hals mit der Aufschrift: ICH BIN BLÖD

vllt nen tadel oder so

wenn du so richtig pech hast anzeige wegen unterschriftenfälschung aber ich geh eher mal wenn schon von einer verwarnung aus oder eben tadel oder was es da noch so alles gitb.

tipp: beim nächsten mal auf deinen attest warten! ;) lohnt sich

Es ist: Urkundenfälschung = Straftat

Aber der Lehrer wird wohl kaum eine Strafganzeige machen, sondern "nur" deinen Eltern Bescheid sagen und einen Tadel oder sowas aussprechen.

Wenn doch: Jugendstrafrecht -- paar Stunden sozial oder richterliche Ermahnung.