Frage von Golechaa, 41

Hagel oder Gerstenkorn am Oberlid?

Habe dieses Ding schon seit einigen Monaten, in der Hoffnung dass es von alleine verschwindet. Bin auch noch nicht zum Arzt damit. Muss sowas weg operiert werden? & muss ich zum Haut oder Augenarzt damit?

Antwort
von mbwmuc, 36

Recht unangenehme Geschichte und vermutlich fühlst du dich damit auch nicht wirklich wohl. Zumindest war das bei mir damals so.

Ich würde raten, zum Augenarzt zu gehen, der kann dich an eine Augenklinik überweisen, wo eine sogenannte Exzision vorgenommen wird (wenn der Augenarzt das nicht auch in seiner Praxis machen kann). Das dauert ungefähr eine Viertelstunde, tut (nach meiner Erinnerung) nicht weh und dann ist das Ding weg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten