Haftbefehl wegen Betrug

6 Antworten

Wenn du zurückkommst, kannst du bei der Einreise mit einer Verhaftung rechnen.

"Raten" kann dir ansonsten nur dein Anwalt - denn hier kennt niemand den genauen und Ablauf der ganzen Geschichte und das was du hier erzählst, ist auch nur DEINE Version.

sahin93
Fragesteller

danke für deinen ratt

blaccboxx  20.05.2013, 12:40
@sahin93

Hier kann dir einfach niemand helfen.

Du brauchst einen Anwalt.

Denn wenn tatsächlich inzwischen ein Haftbefehl vorliegt, wirst du bei der Ausweiskontrolle bei der Einreise verhaftet - darauf musst du dich einfach einstellen.

Du hättest sofort mit deinem Vater den Kauf abstimmen sollen, damit er informiert ist, was Du tust.

Nun soltest Du mit Deinem Vater reden, wie Du Deine Schulden an ihn zurückzahlst.

Bist Du vom Amtsgericht verurteilt worden? Hast Du das Urteil nicht gelesen?

Warum wirst Du nicht von Deiner Familie informiert, wenn Post vom Amtsgericht kommt?

Da Du Dich nicht um Deine Zahlungsverpflichungen gekümmert hast, wird sich das Amtsgericht möglicherweise nicht auf Stundung der Geldstrafe einlassen.

Trotzdem solltest Du versuchen herauszubekommen, wie hoch die Geldstrafe ausgefallen ist, zu der Du vom Amtsgericht verurteilt worden bist.

Überlege mal, ob Du Ratenzahlung mit dem Amtsgericht vereinbaren kannst. Wenn nicht, dann wirst Du bei Einreise nach Deutschland verhaftet.

sahin93
Fragesteller

ja ist vom amtsgericht der brief die frage ist wenn ich jetzt das amtsgericht anrufe würden die den haftbefehl zurück ziehen wenn ich nach der einreisse bei denen erscheinen würde ?? Die frage habe ich noch und wenn soll ich anrufen welche abteilung und nein ich hab keinen schriftlichen brief das ich vom amtsgericht verurteilt worden bin ich hab denen bescheit gegeben das ich in die türkei gehe um urlaub zu machen die haben ok gemeint das ich ein brief mitten im mai oder im im 6 monat bekommen mehr nicht

user2492  20.05.2013, 21:19
@sahin93

Es sit nicht zu verstehen.

Kann es sein, dass ein Haftbefehl wegen einer anderen Sache ausgestellt worden ist?

Durch einen Anruf kannst Du vermutlich die Verhaftung nicht verhindern.

Es sei denn, Du reist illegal über Griechenland ein.

sahin93
Fragesteller
@user2492

nein wegen betruges ich weiss zwar ned ob das ne geld strafe ist oder ne ver urteilung ich habe echt keine ahnung mein vater hatt mich darüber informiert oder vlt denken die das ich flüchte von dene obwohl des gar nicht stimmt ich weiss es echt nicht da auf dem haftbefehl steht nur drauf wegen metro mehr ned

Aus Deiner Schilderung kann man sich nur zusammen reimen, was Du da an Briefen bekommen haben könntest. Einen Haftbefehl jedenfalls bekommt man eigentlich nicht vorab zugestellt (wer würde DANN nicht abhauen), sondern erst dann, wenn man bereits im Gewahrsam der Polizei ist. So denn...

Vermutlich hast Du eine Anklage vom Gericht bekommen. Dann hast Du Dich in die Türkei verabschiedet. So weit so gut und alles kein Problem. Dann hat aber vermutlich das Gericht einen Verhandlungstermin angesetzt, zu dem Du nicht erschienen bist. Und darauf hin hat das Gericht gegen Dich "Hauptverhandlungshaft" angeordnet, damit man endlich gegen Dich verhandeln kann. Du wirst also definitiv erst einmal festgenommen werden, wenn Du in Deutschland einreist. Allerdings kann das Gericht den Haftbefehl wieder außer Vollzug setzen, wenn Du glaubwürdig versicherst, daß Du beim nächsten Verhandlungstermin anwesend sein wirst. Damit verbunden kann auch beispielsweise die Auflage sein, sich täglich bei der Polizei zu melden.

sahin93
Fragesteller

kurz bevor ich abgreisst bin bin ich doch zum gericht gegangen hab denen auch gesagt von wann bis wann ich in der türkei befinde un die haben zu mir gemeint das ich mitte den 5 monat brief bekommen oder am 6 mehr net und das er das dem richter weiterleitet war doch persönlich dort

skyfly71  20.05.2013, 20:54
@sahin93

Tja scheinbar ist da was schief gelaufen...^^ Evtl. kannst Du Deine Chancen, auf freiem Fuß zu bleiben, dadurch verbessern, daß Du in Deutschland einen Fachanwalt für Strafrecht damit beauftragst, sich um die Sache zu kümmern.

sahin93
Fragesteller
@skyfly71

gibt es da keine anderen methoden den haftbefehl zurück zu ziehen zb das gericht anrufen und die situation zu schildern ?

skyfly71  20.05.2013, 21:31
@sahin93

Nein. Da könnte ja jeder anrufen. Bevor es keine persönliche Anhörung gab, passiert da GAR nix.

sahin93
Fragesteller
@skyfly71

soll ich mir jetzt nen anwalt besorgen ??? Kann der anwalt des haftbefehl zurück ziehen ???

skyfly71  20.05.2013, 22:06
@sahin93

vielleicht kann der was erreichen, ja. Ich würde in jedem Fall dazu raten. Was ich sehr selten tue.

sprich mit deinem vater und dem amtsgericht.

sahin93
Fragesteller

Ja werde ich morgen machen aber in welcher abteilung soll ich nach fragen weil ich befinde mich in der türkei kann ein anwalt es nicht zurück ziehen ?

Premiumana  20.05.2013, 12:25
@sahin93

vielleicht solltest du erwägen,nach deutschland zurückzukommen, um grösseren ärger zu verhindern.

WAS DU HEUE KANNST BESORGEN, DAS VERSCHIEBE NICHT AUF MORGEN...............

sahin93
Fragesteller
@Premiumana

ja hatt das amtsgericht heute nicht zu weil ein feiertag ist ??

Premiumana  20.05.2013, 12:33
@sahin93

was hat das jetzt damit zu tun, dass du mit deinem vater sprechen willst?

sahin93
Fragesteller
@Premiumana

ja mit meinem vater habe ich schon gesprochen er sucht ne lösüng dafür İch hab gedacht das du meinst das ich mit dem amtsgericht sprechen soll

Kiel30  20.05.2013, 12:46
@sahin93

Das hättest du schon längst erledigen können und würdest jetzt auch nicht in der Türkei sitzen sondern dich in Deutschland deiner Verantwortung stellen.

sahin93
Fragesteller
@Kiel30

ich bin nur wegen nem urlaub hier nicht weil ich flüchte und zweitens ich bin am 19.02 in die türkei eingereist bis am 30.05 ggeht mein ticket also wo liegt dein problem ich bin wegen nem urlaub hier und am 03.05 habe ich das schreiben bekommen

gehe in der Türkei zur deutschen Botschaft, melde Dich da !!!...die dürfen .. in bestimmten Fällen Vernehmungen durchführen! & leiten das weiter .... kläre das dort, was Du jetzt tun mußt, damit Deine Fam. keine weiteren Schwierigkeiten bekommt, z. Bsp. Wohnungsdurchsuchungen weil Du zur Fahndung ausgeschrieben wirst/bist.

sahin93
Fragesteller

die haben heute zu war bei dene ihr web site danke für dein rat

himako333  20.05.2013, 13:22
@sahin93

bitte gern :)

mache das gleich morgen früh,*** sei der erste Besucher*** alles Gute