häufiges Masturbieren -> psychisches Problem?

10 Antworten

Hi mrwackelpudding,

ich denke, das ist im Moment so ein Peak, das ist was neues, das ist heiß, das macht Spaß. Aber zwinge Dich zu nichts, und achte auf Deinen Körper. Es darf nichts weh tun und auch nichts weh bleiben.

Du hast kein psychisches Problem dabei - es ist in meinen Augen ganz normal, dass wir in diesen jungen Jahren gerne und oft mit uns spielen.

Viele liebe Grüße EarthCitizen

Das kann seinen Ursprung in einem psychischen Problem haben, in einer Störung der Impulskontrolle. Die Störung kann sich unterschiedlich äußern, die Einen Spielen den ganzen Tag, andere legen ständig Feuer und du legst dauernd Hand an. Solche Impulskontrollstörungen kommen bei den unterschiedlichsten psychischen Erkrankungen vor, auch bei der Pubertät...wer kennt das nicht?

Nein ist total normal in deinem alter. Da gibts bestimmt kandidaten wo das die tagesdosis ist..

Mach es zu deinem Job!