Hättest du ein Problem damit, wenn dein Lebenspartner kein Schweinefleisch isst?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

nein 88%
ja, weil... 7%
bin vegi 5%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein

Ich grundsätzlich kein Problem damit haben was andere essen oder nicht. Wenn man meint damit ein Problem haben zu müssen, dann ist das übergriffig, denn jede Person darf selbst entscheiden was sie ihrem Körper zuführt.

nein

Ich esse selber kein Fleisch, würde mich aber nicht als Vegetarier bezeichnen (im Norden kommt schließlich Fisch auf dem Teller).

ja, weil...

Kommt auf die Gründe an. Wenn es aus religiösen Gründen wäre, würde ich Schluss machen. Wenn er Vegetarier wäre oder es einfach nicht mag, dann ist es völlig okay.

nein

N e i n,

ich hätte kein Problem damit, wenn mein Partner kein Schweinefleisch äße! Da ich nämlich aus Überzeugung schon lange kein Schweinefleisch und auch sonst überhaupt nur sehr selten Fleisch esse! Und mein Lebenspartner ebensowenig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Lesen von an die 2000 Gesundheitsbüchern in 20 Jahren
nein

Nein das wäre für mich kein Problem, egal aus welchem Gründen (Geschmack, Religion...) Ich habe auch Sachen die ich nicht esse, weil ich sie einfach nicht mag.