Hätte Mike Tyson jemanden mit einem Schlag töten können?

In seinen jungen Jahren!!!

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 83%
Nein 17%
Mayahelp  12.09.2021, 20:24

Wo schlägt er hin?

WarteDigga
Fragesteller

Kopf

5 Antworten

Ja

Ja, das kann allerdings im Grunde auch jeder Andere. Ist sogar schon vorgekommen.

Ich kenne auch jemanden, der in einer Kneipenschlägerei einen anderen so unglücklich am Kopf getroffen hat, dass dieser einige Stunden später an den Folgen des Schlages verstarb.

Nein

Alter was ist mit euch los? Tyson ist auch nur ein Mensch, zwar ein Boxer mit hoher Schlagkraft, aber es ist fast unmöglich jemanden mit Schlägen umzubringen und erst recht nicht mit einem. Dazu berücksichtigt ihr nicht den Fakt, dass der Schädel deutlich stabiler gebaut ist als die Hand und Handschuhe zum Schutz der Hände nicht des Kopfes erfunden worden, das heißt eher würde seine Hand als der Schädel den kürzeren ziehen. Schädelfrakturen sind im MMA zweimal passiert und das mit 4oz Handschuhen und in dem Sport verbotenen Kinesiotape, was beim schließen der Faust Steinhart wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

WarteDigga
Fragesteller

Ich weiß ja nicht in welcher Welt du lebst aber es wurden Menschen schon mit Schlägen getötet

Lowkickmaster3  12.09.2021, 21:14
@WarteDigga

Wenn du ewig drauf einprügelst, dann ja. Aber es dauert extrem lange oder viele Leute.

Jeder Mensch, ohne körperlicher Behinderung, kann auch ohne training einen Menschen mit einem Schlag töten. Der Mensch ist leider nicht dafür gemacht, Schläge mit dem Kopf abzufedern.

Lowkickmaster3  12.09.2021, 21:04

Bullshit... Siehe meine Antwort.

Kohoniz  12.09.2021, 21:26
@Lowkickmaster3

Bullshit. Ich habe mehr als genug Videos gesehen, die einem Menschen das Licht ausgepustet haben und das mit nur einem Schlag. Da war es egal, ob es optisch "schwächlinge" waren oder nicht. Und ich meine keine K.O.s, sondern "klinisch tot"

Lowkickmaster3  12.09.2021, 21:35
@Kohoniz

Woher willst du wissen dass sie tot sind und wenn dann eher, weil sie mit dem kopf auf den asphalt geklatscht sind

Ja

Das ist wohl schon möglich, aber die Wahrscheinlichkeit dass er aufgrund des Schlages selbst stirbt, ist nicht so hoch. Viel mehr kann ich mir vorstellen, dass der Getroffene bewusstlos wird und sich im Sturz unglücklich den Schädel anschlagen könnte. So jemand könnte ohne Hilfe sicher in einen bedrohlichen Zustand kommen.

Davon ab könnte Tyson jemanden ohne Handschuh sicher auch den Kiefer zertrümmern. James Butler hat das mal mit Richard Grant gemacht. Er schlug ihm ohne Handschuh ins Gesicht, als Grant nach deren Boxkampf auf ihm zuging, eigentlich nur um ihm die Hand zu schütteln.

Ja

Also wenn er auf den Kehlkopf schlägt, ist das bestimmt tödlich.
Sobald der Adamsapfel eingedrückt ist, stirbst du eigentlich. Dazu muss man aber kein Mike Tyson sein….

WarteDigga
Fragesteller

Ja ich rede aber davon, wenn er jemanden auf den Kopf schlägt mit nem Seitwärtshacken zum Beispiel