Hätte Merkel zu heutigen Zeiten als Kanzler Chancen gehabt?

3 Antworten

Wenn man sich von einer Randgruppe auseinander nehmen lässt hat man nichts im Bundeskanzler Amt zu suchen. Ich als Bundeskanzler würde mich erstmal um die Unmengen an anderen Problemen kümmern wie Fachkräftemangel, die Grenzen zu schließen usw. Warum sollte ich meine Zeit irgendwelchen Sex Prädiger Witmen?

Klar hat sie Chancen. Die  lgbtq-Bewegung gab es schon zu ihrer Zeit und sie hat - viel zu spät - die Ehe für alle durchgebracht.

Wenn Merkel gewollt hätte, dann hätte sie auch eine 5. Amtsperiode gemacht.

Iagam
Fragesteller

ehe Für Schwule ist erlaubt ?

Maxideraxi  06.06.2023, 07:18
@Iagam

Ja, am Anfang hat sich merkel noch dagegen gewehrt, später, naja…

Basstom  06.06.2023, 08:14
@Iagam

Kann es sein, dass Du - sorry, ich weiß leider nicht, wie ich es anders ausdrücken soll - entweder ein Troll, oder aber mental stark benachteiligt bist? 🤔 Deine Fragen und Kommentare legen diesen Verdacht leider sehr nahe.

KimahriXIII  06.06.2023, 12:38
@Basstom

Ich bin, ehrlich gesagt, überrascht, dass der Account noch nicht auf inaktiv gestellt wurde bzw keine "Warum wird X für etwas verurteilt wenn Y es genauso macht" Frage kam XD

DogDiego  06.06.2023, 08:19

Von Angela Merkel kam bei bei Abstimmung über die Schwulenehe die rote Karte - sie hat also dagegen gestimmt!

Nach alledem, was man im Rückblick über Merkels Politik, insbesondere auch ihre Fehlentscheidungen weiß, hätte sie sicher nicht so hohe Zustmmungswerte.

Das ist aber auch nicht so ganz fair, weil hinterher ist man oft klüger.