Hätte man den Aufprall der Titanic auf den Meeresgrund noch erleben können?

4 Antworten

Das geht nicht, bevor das Schiff untergegangen ist, sind ja viele schon IM SCHIFF DRINNEN gestorben oder unterkühlt und wenn des jemand überlebt hätte, dann wäre er später an den hohen Druck im Wasser gestorben. Z.B Wenn ein U-Boot zur Titanic fährt und die Scheiben platzen, sind die Menschen darin in zwei Millisekunden tot. Der Druck ist einfach zu hoch!

LG janina100118

PS.: Wenn man ja unter Wasser dann noch gelebt hat, konnte man ja nix sehen, da es Nacht war, kein Licht und auch noch unter Wasser.

fouty09  04.03.2020, 22:52

heißt das, dass man dann explodiert ? dachte immer man ertrinkt in so einen Fall normal ? xD

Selbst wenn man den Druck und die Luftnot ausgehalten hätte: der Aufprall auf dem Boden war mit der Geschwindigkeit eines Schnellzuges, der 4-kant gegen eine Mauer fährt.

Kaum dass man das hätte überleben können.

Ist in 4000m Tiefe aus egal, nicht wahr?

Wenn du schon mal den dazugehörigen Film gesehen hast, wirst du dich bestimmt auch noch an die Szene erinnern, wo der Kapitän in der mittlerweile unter Wasser liegenden Brücke seine letzten Minuten verbracht hat. Und sicher wirst du dich dann auch noch daran erinnern, was der Wasserdruck mit den Glasscheiben gemacht hat.