Hätte der gegen Angriff von Steiner im zweiten Weltkrieg Deutschland retten können?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Der Krieg war bereits am 22.06.1941 verloren - als die Wehrmacht in Rußland einmarschiert ist.

Die Armee Steiner (11. Armee) war unzureichend bewaffnet, personell schwach und bestand azus völlig abgekämpften Kräften, die dem russischen Ansturm nichts mehr entgegenzusetzen hatten.

Nein das hätte Deutschland nicht gewinnen können. Sowas ging allein schon wegen der Armee nicht.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Recherche

Nope.

Der Zug war schon lange vorher abgefahren.

Nein. Das war lediglich ein Wunschtraum Hitlers, der zu dieser Zeit jedoch bereits jeglicher Grundlage entbehrte.