Hängt es vom Monitor ab, was die Grenze von FPS in Videospielen wie z.b Fortnite ist?

2 Antworten

Beides die Hz geben an wie viele Frames per second dein Monitor wiedergeben kann somit kannst du noch so viele Fps haben wenn du nur einen Monitor mit 60 hz hast aber wenn du jetzt einen Monitor hast der zmb 244hz wieder geben kann dein Pc aber nur 100 hast du auch nur 100 fps allerdings merkt man den Unterschied zwischen 60 und 144 nicht so krass aber einen Kleinen unterschied gibt es schon ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

Sowohl als auch. Selbst wenn dein PC mehr als 75 FPS leisten kann, kann dein Monitor nur 75 anzeigen.

InstantKill
Fragesteller

Also bei mir steht 240FPS aber der Monitor schafft nur 144. Wie ist es dann

Lennard072201  12.07.2021, 15:46
@InstantKill

dann werden auch "nur" 144 wieder gegeben was aber völlig ausreicht wenn du nicht gerade im e sport tätig bist Lg

InstantKill
Fragesteller
@Lennard072201

Eine Frage noch: Was bringt es dann wenn man einen krassen PC hat aber einen 75HZ Monitor (wie mein Freund)?

Lennard072201  12.07.2021, 16:02
@InstantKill

Man kann zum Beispiel spiele mit sehr hoher Auflösung spielen und auch sehr neue spiele wie zmb Cyberpunk oder sowas lag frei spielen außerdem hat ein guter Pc auch seine Vorzüge im Bereich der Video Bearbeitung oder Bildbearbeitung da er schneller rendert und so ein Kram und es kommt ja nicht immer auf die Fps an ich meine merkst du einen Unterschied wenn du auf dem Monitor deines Freundes Spielst .