Hängt es prinzipell einfach von der Rohöl-Preisentwicklung ab, ob Fluggesellschaften (bzw. Leasinggesellschaften) neue, effizientere Verkehrsjets bestellen?

2 Antworten

Nein. Jede Airline dieser Welt wird versuchen ihre Betriebskosten so gering wie möglich zu halten, unabhängig von den Kerosinkosten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger- Komme aus einer Pilotenfamilie

Ich glaube eher nicht, denn langfristig will jede Airline Geld sparen, unabhängig von den Preisen.