Hängepflanze, schnellwachsend, günstig, hübsch, pflegeleicht, winterhart?

3 Antworten

Probiere mal Gelbblättriges Pfennigkraut ( Lysimachia nummularia "Aurea")

Hängeerdbeeren oder Walderdbeeren.

Das Pfennigkraut kannst du sogar im geschlossenen Topf halten, also immer im Wasser , da braucht man nur selten giessen.

HagbardCeline88
Fragesteller

wächst schnell ?

Bubo1  02.04.2023, 12:47
@HagbardCeline88

Wird im laufe des Sommers 1,5- 2m runterhängen. Friert im Winter aber wieder auf Topfgröße zurück. Treibt dann aber wieder genauso aus.

HagbardCeline88
Fragesteller
@Bubo1

klingt gut :) und wenn man die im winter rein packt laubt die dennoch ab nehme ich an?

Bubo1  02.04.2023, 12:54
@HagbardCeline88

Nicht unbedingt, in frostfreien Wintern bleiben die Blätter erhalten , denke aber in der Wohnung ist es zu warm .

Bubo1  02.04.2023, 18:52
@HagbardCeline88

Mir fällt gerade noch Cotonearter dammeri zB "Streibs Findling" ein, oder auch Cotoneaster salicifolius "Parkteppich" , die werden so ca 15cm h und haben auch Triebe bis 1,5 m hängend, sind Immergrün, brauchen aber mehr Erde .

Hallo!

Efeu...günstig, pflegeleicht und verzeiht Alles . 😊

Liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung 💖🍀