Hände von Desinfektionsmittel trocken, rot und aufgerissen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das Problem und habe mir von Hautarzt eine entsprechende Salbe bzw. Medikament verschreiben lassen. Sein Rar war auch sowenig Desinfektors Mittel zu verwenden wie Möglich. Am besten ist und bleibt: Hände gut waschen und mit guter Handcreme einreiben.

Zuviel Desinfektors Mittel greifen die Haut an und lösen u.U. die Schutzhaut ab.

Wenn du dir schon die Hände mit Desinfektionsmittel einreiben musst, kannst du es nicht wieder abwaschen, bevor es in die Haut einzieht?

Aber egal, versuch es mal mit Allpresan fuß spezial Lipid Salbe 4. (Hornhaut und Schrunden)

Nach Geschirr abwaschen o.ä. brauche ich noch andere Handcremes auf, aber wenn meine Hände sehr strapaziert worden sind, nach Gartenarbeit und anschließendem Abbürsten z.B., dann nehme ich die oben genannte Creme und ich finde sie einfach wunderbar! Für die Füße nehme ich sie natürlich auch 😂.