Frage von peace1287, 154

Hämorrhoiden entfernen mit Gummibandligatur?

Ich bekomme später meine Hämorrhoiden behandelt. Dabei werden sie mit einem Gummiring abgeschnürrt. Wie ist das? Und spüre ich dann die gsnze Zeit das Gummiband? Den es soll ja 3 - 5 Tage dauern bis es mit dem Stuhlgang ausgeschieden wird..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von spottdrossel69, 110

Hi peace..

Ich habe das auch machen lassen. Dabei liegst Du entspannt auf dem Rücken und die Beine liegen auf zwei Stützen - wie beim Gynäkologen. Dadurch kommt der Arzt besser dran.

Entspann Dich - es ist weder schmerzhaft (wirklich nicht) und dauert keine 5 Minuten. Er fährt mit einem Metallbügel ein Stück rein um zu dehnen, damit er drankommt. Das spürt man nur, als würde man eine Finger reinschieben. Mehr nicht. Auch das Abbinden spürst Du nicht.

Danach spürst Du eher wenig bis nichts. Möglich ist mal ein leises Ziehen aber Schmerzen sind echt anders. Ich hab wenig gemerkt. Nur so eine Art Ziehen wie bei sehr leichten Krämpfen - aber nur ab und zu.

Nach wenigen Tage hat das nachgelassen bzw. aufgehört. Es ist wirklich nicht unangenehm...

Alles Gute :)

Kommentar von peace1287 ,

Ok danke. ;) 

Das beruhigt etwas. Bin nämlich grad schon etwas nervös... Irgendwie ein kommisches Gefühl, zu wissen das man gleich ein Gummiband in den After geschoben bekommt... 

Antwort
von ninamann1, 102

Nein, das war bei mir auch so , die fallen dann ab es ist eigentlich ganz easy etwas unangenehm aber nicht schlimm, 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten