Hält Silikon auf Lack?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Hält auch ohne anschleifen(Erfahrungswert)

pw

HuggyS
Fragesteller

Danke sehr hilfreich!

peterwuschel  21.02.2015, 02:18
@peterwuschel

Hallo HuggyS. Danke für Deine Wertung. Ich hoffe , dass das Silikonieren geklappt hat. VG peterwuschel (-:

Zur Sicherheit, würde ich den lack nur dort anrauen wo Sie den Selikon auftragen wollen. Ansonsten hällt das Selikon, denn an Fliesen hällt er ja auch. Ich würde Sanitär-Selikon verwenden.

HuggyS
Fragesteller

Danke sehr hilfreich!

Silikon hält auf nahezu allen Flächen, auch auf ausgehärtetem Lack.

Am besten hält / klebt transparentes Silikon, weil keine farbigen Füllstoffe drin sind.

HuggyS
Fragesteller

Danke sehr hilfreich!