hält alufolie die uv-strahlen der sonne auf

7 Antworten

Wasserfesten mineralischen Sonnenschutz für Babys 50 +. Aus der Apotheke oder der Drogerie. Darin sind Metalloxide, die das Sonnenlicht reflektieren wie Spiegel. Oder krankschreiben lassen. Schließlich hast Du eine Verbrennung und damit ist nicht z spaßen. Jeder starke Sonnenbrand erhöht das Risiko von Hautkrebs.

Achte darauf das Deine Kleidung besonders engmaschich ist, und benutze eine Sonnencreme mit den höchsten Lichtschutzfaktor den Du finden kannst. Und Deinen Sonnenbrand kannst Du mit apres Sun Produkten behandeln ( Kalter Naturjoghurt oder Quark helfen auch). Alufolie ist zuuuu lächerlich.

mainstream
Fragesteller

mir ist nichts zu lächerlich was eine verschlimmerung verhindern kann würde mir sogar nen übergroßen sonnenschirm ans bein kleben wenn ich einen hätte

ginko74  30.06.2010, 23:39
@mainstream

Wenn es Dir wirklich ernst ist, mit der Alufolie, dann achte darauf, daß die glänzende Seite nach außen gerichtet ist, damit sie die Wärme reflektieren kann.( Hat mal ein TV-Koch behauptet)

Zieh am besten ein helles Shirt an, das zieht nicht so sehr die Sonne an wie ein schwarzes. Und am besten eine Fetthaltige creme benutzen, und jemanden der Ihn dir eincremt

glockenwinde  30.06.2010, 23:27

Falsch! Helle Shirts sind sonnendurchlässiger. Dunkle Shirts haben einen höheren UV Schutz. Es wird nur etwas wärmer darunter.

Zickchen1986  30.06.2010, 23:30
@glockenwinde

Also ich trag im moment nur weiss und habe noch keinen Sonnenbrand. Mein Arzt meinte auch das wenn man nen Brand hat, helle Sachen besser sind, da die Wärme den Sonnenbrand nur reizt

glockenwinde  30.06.2010, 23:35
@Zickchen1986

Das wird morgen so oder so warm, ob mit hellem oder mit dunklem Shirt, Fakt ist aber dunklere Kleidung schützt mehr vor der gefährlichen UV Strahlung.

Sonnenmilch mit UV-Schutz 50 auftragen!

mainstream
Fragesteller

das hilft leider nicht mehr hab es heute aber schon gekauft

Geh' lieber mal zum Arzt mit dem tierischen Sonnenbrand!

mainstream
Fragesteller

leider keine zeit ..... es ist ja auch noch nicht so das sich dort blasen bilden ..... sondern nur extrem rot .....