Hält acrylfarbe in Baumwolle wenn ich einmal rüber Bügel?

3 Antworten

Acrylfarbe müsste auch ohne Bügeln halten. Ist ja eine Farbe, die man aus Stoff nicht mehr entfernen kann, wenn sie austrocknet. Beim Bügeln sehe ich eher die Gefahr, dass die Farbe verbrennt und braun wird.
Finde auch den Stoff nach Bemalen eher steif.

Die hält auch ohne bügeln!

Spezielle Stoffmalfarbe muss gebügelt werden.

Acrylfarbe hält den Bügeln allemal aus. Viele Shirt tragen ja so eine Beschriftung und haben sich bewährt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrberuf mit Fachschulabschluss und Zertifikat