Häkelanleitung Fisch

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

♥For Free Häkel-Fischlein Anleitung ;o)) ♥ Einige von Euch hatten mich nach den Fischlein gefragt... und so hab ich versucht, mit vielen Bildern ;o), eine kleine Anleitung für Euch zu schreiben.

Wie Ihr bestimmt wisst, hab ich beim HäkeldingensSachen-Beschreiben einen mächtigen Knoten im Hirn... ;o(

Aber ich versuch es trotzdem mal...

Also... los gehts:

Macht eine Schlaufe und häkelt 7 Luftmaschen (LM)

dann in die erste freie Masche (M) eine Feste Masche (FM)

In die nächste M ein Stäbchen (ST)

in die nächsten beiden M Doppelstäbchen (DST)

in die nächste M ein ST

dann seid Ihr am Ende und häkelt 3 FM in die letzte M dann weiter 1 ST; 2DST;1ST; 2FM

Das sieht dann SO aus!

nun häkelt Ihr rundherum in jede Masche 2 FM

Das sieht dann SO aus ;o)

Nun nehmt Euch eine andere Farbe und häkelt einmal rundherum in jede Masche 1 FM

guckt Ihr....

SO sieht das dann aus!

Wenn Ihr angekommen seid, häkelt Ihr 5-6 Luftmaschen

in diese häkelt Ihr dann in jede M eine FM bis Ihr "Unten" angekommen seid ... guckt Ihr das Foto ;o)

dann wieder 5-6 LM und wieder zurück...

Faden verhäkeln oder vernähen...wie´s Euch beliebt ;o).

Ein Äuglein einziehen... mit der Häkelnadel oder mit der Sticknadel... oder ein kleines Perlchen annähen ;o)

Fertig ist Euer Fischlein ;o)

ROFLxdLOL  02.11.2013, 14:26

haha, die Bilder fehlen...

Schau mal in das Forum "Handarbeitsfrau" oder auf deren Facebookseite. Kannst auch dort direkt fragen.

gratis sachen gibt es sicher, aber da muss man eben suchen....oder selberentwerfen und probieren