Frage von xxMialangexx, 65

Hähnchen ohne Haut gesund?

Hey, war neulich in einem Lokal und habe mir ein Hähnchen bestellt. Habe dann die Haut entfernt und jtz meine Frage: Hat es dadurch viel weniger Kalorien und ist vergleichbar mit einem Puten Steak? Vielen Dank im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Precon, Business Partner, 26

Hallo xxMialangexx,

du hast Recht, dass ein Hähnchen ohne Haut weniger Kalorien enthält. Das meiste Fett sitzt beim Grillhähnchen nämlich direkt unter der Haut – indem Du diese entfernst, kannst Du also Kalorien einsparen.

Je nach Zubereitung des Putensteaks ist der Kaloriengehalt also durchaus vergleichbar.

Geflügel ist allgemein sehr kalorienarm im Vergleich zu anderen Fleischsorten. Außerdem enthält es viel wertvolles Eiweiß, das unser Körper gut verwerten kann.

Wenn Du abnehmen willst, kannst Du also beruhigt Hähnchen essen. Lässt Du die Haut weg, kannst Du zusätzlich Fett und damit Kalorien einsparen.

Viele Grüße,

Dein Precon BCM Team

Antwort
von sikas, 36

Normal ist beim braten, backen von Geflügel das meiste an Fett ausgetreten und abgelaufen in die Soße oder eben nur aufs Unterblech.Den kleinen unterschied an Kallorien sollte man für den  Geschmack in kauf nehmen.

LG Sikas

Antwort
von MrWolf633, 50

Ob gesund oder nicht - egal. Wir leben nur einmal. Eine HähnchenOhneHaut-Diät wäre jetzt auch keine Lösung xD

Expertenantwort
von Brunnenwasser, Community-Experte für Ernährung, 21

Die Haut garantiert daß das Fleisch saftig bleibt, sie sollte beim Garen immer bis zum Schluß drauf bleiben. Mitessen ist Geschmackssache, aber man spart durch Verzicht natürlich einiges an Fettkalorien.

Übermäßiger Verzehr der Hähnchenhaut begünstigt Gicht durch enthaltene Purine.

Antwort
von Vivibirne, 22

Es hat weniger kalorien als mit haut, ja

Antwort
von Tessa1984, 33

wenn alles was spass macht ungesund ist, dann kann man hier den umkehrschluss ziehen, dass alles was gesund ist keinen spass macht. in dem fall trifft das zu...

dann also lieber nicht so oft hähnchen, dafür aber mit haut, ist vieeeel leckerer!

Antwort
von DANIELXXL, 31

hat sicher weniger Kalorien, da die Marinade an der Haut ist... Allerdings ist die haut gerade das geile daran..

Antwort
von Taimanka, 12

mag sein, aber leckerer ist ja wohl mit


Kommentar von Outdoor96 ,

Und für das Huhn selbst wäre es fatal, und Haut herum zu laufen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community