Headset-Kabel verdreht sich dauernd?

2 Antworten

Das Problem kennt jeder. Meiner Erfahrung nach hat das mit der Handbewegung beim Auf- und Absetzen des Headsets zu tun. Man macht es irgendwie imme rgleich, und dabei wird das Headset (bei mir, wenn ich es an mein Mikrophonstativ hänge) bei jedem auf/absetzen um 360 Grad gedreht. nach drei Tagen spätestens muss man diese Drehungen wieder zurückdrehen.

Vermeiden kann man das eigentlich nur, in dem man beim Auf und Absetzen darauf achtet, eine gegenläufige Drehung zu machen.

Basstom  20.08.2020, 10:29

Aus langer beruflicher Erfahrung mit diversen Telekommunikationsgerätschaften kann ich das zu 100% bestätigen.

DasZitrone
Fragesteller

danke

Wenn du das Kabel deines Headset aus dem Kopfhörer stöpseln kannst, dann kannst du auch einfach das Kabel wieder zurückdrehen, ohne den Kopfhörer abnehmen zu müssen.

Ich hab mir angewöhnt das einmal Pro tag zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet