Habt/nutzt ihr snapchat?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

nein... 64%
jaaa 36%

8 Antworten

nein...

Nicht mehr. Aus folgenden Gründen:

  • Meine Daten sind bei Snapchat nicht sicher (siehe Snapchat AGB).
  • Flammen sind absolut sinnlos und ein kläglicher Versuch, zwischenmenschlichen Kontakt wie Trophäen zu messen. Davon bin ich kein Fan.
  • Ich war einen Tag offline, habe Flammen mit Menschen verloren, die mich daraufhin enttäuscht oder wütend angeschrieben haben, obwohl wir uns im echten Leben nicht einmal gemeinsam über das Wetter unterhalten würden. Spätestens da habe ich realisiert, auf welches Niveau ich mich hinabgebe.

Als App, um schnelle, unwichtige Fotos zu schicken (z.B. beim Telefonat schnell einen Snap der neuen Wohnung, damit das Gegenüber sich diese bildlich vorstellen kann) sehr ich als relativ nützlich, allerdings möchte ich auch bei solchen simplen Fotos eigentlich nicht, dass sie sonst wo im Internet landen könnten.

Zur schnellen, groben Fotobearbeitung habe ich Snapchat auch gerne benutzen.

Fazit: Meiner Meinung nach wiegen die negativen Aspekte mehr als die positiven, weswegen ich mich weigere, die App erneut zu installieren.

Viele Grüße

RoyerConverter  07.03.2022, 20:16

Lol wie krank ist das bitte...ein paar Stunden keine Zeit und schon schimpfen alle mit dir!? Häääää?

Was erwarten die da bzw was haben sie davon wenn du online bist?

gfpnic  07.03.2022, 23:57
@RoyerConverter

Nichts haben die davon, aber es gibt Menschen in meinem Alter, denen Flammen aus irgendeinem Grund sehr viel Wert sind. ^^

jaaa

Ich habe SnapChat, aber ich benutze es so gut wie gar nicht mehr. Ich benutze die App nur noch mehr beim Bilder machen und weil ich so viele Erinnerungen dort gespeichert habe, dass es zu Schade wäre, diese zu löschen. Außerdem wäre das total der pain in the ass, diese Bilder woanders hochzuladen.

jaaa

Und ich hasse es ich benutze es nur wenn ich mit Freunden unterwegs bin und von denen Mal Fotos mache wie die als Mädchen aussehen oder so

nein...

Nein, ich nutze diese App nicht.

Und das ist auch gut so.

jaaa

Haben Ja

Nutzen Nope