Habt/Hattet ihr schon mal fake friends?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Ja 52%
Nein 25%
Ja, hab es erst spät gemerkt 18%
Ich bin mir nicht sicher 5%

24 Antworten

Ja

Hi bin w/12 und hatte eine gute Freundin und war dann auch meine feste Freundin allerdings haben wir dann festgestellt das sie eine verdammt falsche Schnecke ist und können sie gar nicht leiden

Lg

Lilly

Ja

ich behaupte mal einfach: hatte jeder schon mal, ob nun wissentlich oder unwissentlich

Aber so mit der Zeit und somit dem Alter und der "Reife" merkt man schon, ob nun richtig Freund oder nur Fake...

Ja

Hatte mal einen guten Freund der sich als Fake entpuppt hat. Da waren wir 17 glaube ich. Wir waren befreundet seit wir 14 waren. Es war alles gut bis er angefangen hat zu Studieren. Er hat plötzlich nie Zeit gehabt egal was gewesen ist. Aber wenn ich andere Freunde zum Shisha rauchen bei mir eingeladen habe war er plötzlich immer dabei. Ich muss dazu sagen er durfte bei sich Zuhause nie Shisha rauchen. An einem Tag wurde es mir zu viel. Mir ging es nicht wirklich gut und das habe ich auch in die WhatsApp Gruppe von uns geschickt und gefragt ob wir was essen gehen wollen mit anschließenem rumhängen bei mir, also damals noch bei meinene Eltern im Garten. Es haben sich direkt 3 Freunde von mir auf den Weg zu mir gemacht. Dieser eine besagte Freund hat abgesagt mit der Begründung er wäre in der Bibliothek lernen. Das Essen haben wir verschoben weil wir doch zu faul waren. Stattdessen haben wir uns in meinem Zimmer eine Shisha an gemacht und ein Bild für die anderen Jungs in die WhatsApp Gruppe gepackt. 5 Minuten später klingelt es und der besagte Freund steht vor meiner Türe und fragt ob er mit rauchen darf. Da ist mir der Kragen geplatzt. Die Uni Bibliothek ist mit dem Auto 25 minuten entfernt mit Bus und Bahn das doppelte. Als ich sagte mir ginge es scheiße hat er abgesagt aber als es um die Shisha ging ist er plötzlich da und dazu hat er wegen der Bibliothek auch noch gelogen.

Ich bin mir nicht sicher

Ich bin mir nicht sicher, aber höchst wahrscheinlich schon. Meine Freunde meinten immer sie lästert hinter meinem Rücken über mich und wahr wohl nur mit mir befreundet weil sie sonst keinen hatte. Ich bin so ein Typ das ich mit allen klar kam. Hab aber kein Kontakt merj mit ihr weil sie irgendwann gesagt hat sie wechselt die Schule und da war sie auch schon nicht mehr meine richtige Freundin weil sie mal 30 Euro gestohlen hat, aber wieder gegeben hat.

LG Lolipop 😉😊

Immer wieder und auch schon immer welche gehabt. Leider sind vielen Menschen unloyal und verräterisch.

Ich merke Fake-Friends meist, wenn ich mitbekomme wenn sie hinter meinem Rücken schlecht reden oder sich über Niederlagen freuen oder mich versuchen irgendwie lächerlich darzustellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung