Habt/Hattet ihr das auch?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein ist bei mir noch nicht vorgekommen 75%
Ja ist schonmal bei mir vorgekommen 25%
Anders... 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein ist bei mir noch nicht vorgekommen

Ich kenne das nicht, ich weiß aber, dass das nichts all zu ungewöhnliches ist. Selbstzweifel eben :)

Wenn du das Gefühl hast, dass dieser innere Konflikt überhand nimmt und du damit nicht mehr umgehen kannst, dann empfehle ich dir, dir Rat in einer Psychotherapie zu suchen.

übrigens sehe ich keinen Grund, warum du einsam bleiben solltest, nur weil du lesbisch bist. Erstens können auch Freunde sehr dafür beitragen, dass man nicht einsam ist und Freunde sind wichtig, auch wenn man eine Beziehung hat! Man benötigt auch keine Partnerin, um glücklich zu sein.

zweitens kann ich dir die Datingapp "HER" empfehlen. Die ist für Frauen, die auf Frauen stehen (und andere queere Identitäten wie trans Männer und Enbies, aber man findet dort schon vor allem Frauen)

Im Leben ist vieles nicht schwarz-weiß. Es ist möglich, dass emotional-intellektuelle und biologische Geschlechtsidentität gegeneinander "rittern".

Es bedeutet vermutlich nur, dass du dich mehr mit dir selbst und deiner Sexualität auseinandersetzen musst.

Hierbei ist wichtig, dir gegenüber ehrlich zu sein.

Ja ist schonmal bei mir vorgekommen

Das passierte mir mehrere Jahre lang, vor meinem Coming-Out. Jetzt, wo ich geoutet bin, nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Outen-so extrem schwierig zu machen, aber danach so lohnend!