Habt ihr von ,,This man'' mal geträumt?

7 Antworten

Ich habe vor einigen Jahren einmal von einem Mann geträumt. Ich kannte ihr nicht und er war groß und hatte schwarze Haare. Ob er so wie dieser aussah weiß ich nicht mehr genau, da es wie gesagt einige Zeit her ist. Meine Freundin hat allerdings auch von einem fremden Mann geträumt, den sie genau so beschrieb wie ich ihn in Erinnerung hatte. Schon damals kam es mir seltsam vor, aber ich fand nichts darüber im Internet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jo, dieses Bild ist im Internet weit verbreitet.

Man sieht es einmal (oder mehrmals) und dann kann es passieren, dass das Gehirn es abends verarbeitet und man somit von diesem Mann träumt.

Ist nichts außergewöhnliches, sondern ganz normal.

Sunshine661  20.04.2021, 15:12

Kann man auch von realen Dingen von denen man zuvor noch nie was gehört hat träumen (wo man erst später erfährt, was es ist)?

ripleben  20.04.2021, 15:20
@Sunshine661

Ja, nennt sich Zufall.

Das Gehirn spinnt sich in den Träumen einiges zusammen, sodass komische Sachen in den Träumen passieren. Da kann es vorkommen, dass man was "reales" träumt von dem man vorher nichts wusste.

Nein, das ist nur eine fiktive figur. Niemand hat von dem geträumt. Das mit dem träumen ist nur Internet-Gerücht. Und es ist nicht wahr.

Das kommt davon, wenn man zu viel im Internet ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung