Habt ihr Tipps gegen Nervosität/Prüfungsangst (Praktische Fahrprüfung) :)?

3 Antworten

Das klingt jetzt blöd, aber erstelle dir doch ein Lernplakat! Das hilft mir total:) und dabei kannst du deiner Fantasie freien lauf lassen;) (Pfeile, Bilder,texte etc...) alles am besten noch in Bunt^^ Sachen die du beachten musst machst du besonders auffällig:) es macht auch echt Spaß aus dem Plakat zu lernen:-) lg

mixmu97  29.02.2016, 21:21

Ich hab die Frage wohl falsch verstanden:D also am besten du kaust Kaugummi und trink davor viel:-)

mixmu97  29.02.2016, 21:27

Bitte^^

Hallo.

Ich könnte Dir empfehlen, das "Medikament" namens "Passionsblume" vor Deiner Prüfung einzunehmen.

"Passionsblume" sind Tabletten bzw. ein Beruhigungsmittel auf pflanzlicher Basis, vollkommen ungefährlich bei einer Anwendung nach Packungsbeilage und rezeptfrei in jeder Apotheke erhältlich.

Also, ich persönlich nehme das manchmal, wenn ich nicht einschlafen kann und finde selbst, das diese Tabletten sehr gut wirken.

http://www.apotheken-umschau.de/heilpflanzen/passionsblume

http://www.netdoktor.de/heilpflanzen/passionsblume/#TOC6

Ich hoffe, das ich Dir mit meiner Antwort etwas behilflich sein konnte.

Viel Erfolg!

derajax  29.02.2016, 21:39

"So enthalten Fertigarzneimittel mit Passionsblumen-Kraut zur Behandlung von nervösen Unruhezuständen oft zusätzlich Baldrianwurzel, Hopfenzapfen, Johanniskraut und Melissen-Blätter. "

"Da Passionsblume den Blutdruck senken und zu Schläfrigkeit und Benommenheit führen kann - gerade bei der Einnahme von Kombinationspräparaten - sollten Sie  während der Anwendung auf das Autofahren verzichten."

Deine eigene Quelle: http://www.netdoktor.de/heilpflanzen/passionsblume/#TOC6

fanofpaolo  29.02.2016, 21:40
@derajax

Okay, stimmt. Danke für den Hinweis, das habe ich übersehen gehabt.

Hey, ich weiß genau wie du dich fühlst. Im Juni habe ich meine mündlichen Prüfungen und habe total Panik davor. Um meine Nervosität zu senken atme ich ein paar Mal tief ein und versuch mir nichts schlechtes auszumalen, ich versuch positiv zu denken. Mehr wie verk***** kann man es nicht. Augen zu und durch, du schaffst das! ;)

Sonne1998
Fragesteller

Vielen Lieben Dank, gleiches geht natürlich auch an dich für die Prüfungen zurück ! :)