Habt ihr The Ballad of Songbirds and Snakes schon gesehen und wenn ja, wie fandet ihr ihn?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Super! 83%
War nicht mein Fall 17%
Ganz in Ordnung... 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Super!

Hallo!

Ich bin – wie bei fast allen Buchverfilmungen, weil die in den wenigsten Fällen mit den Büchern mithalten können – mit relativ niedrigen Erwartungen reingegangen, fand ihn aber wirklich sehr, sehr stark – in einigen Punkten sogar stärker als die eigentliche Trilogie. Ich bin mir aber auch sicher, dass es viele Leute geben wird, die den Film nicht verstehen werden bzw. an denen der Kern der Thematik des Films vorbeigehen wird, weil es viel um die Verstricktheit der Charaktere ins System und die sich daraus ergebenen moralischen Komplikationen geht – wenn man also lediglich ein The Hunger Games 2.0 sehen möchte, wird man vermutlich eher enttäuscht.

Ich finde Snow als Protagonisten und seine Charakterentwicklung sehr interessant und spannend. Es wird eben sehr deutlich, dass seine initialen Absichten keinesfalls niederträchtig oder böse waren, dass er einfach nur ein besseres Leben für sich und seine Familie möchte, in dem sie nicht Hunger leiden oder zusehen müssen, wie sie gerade eben über die Runden kommen, sich aber durch die Verstrickungen eines ungerechten, menschenverachtenden Systems ungewollt in eine moralische Abwärtsspirale begibt.

Ich finde den Film unglaublich vielschichtig, es gibt so viele kleine Details, so viele verschiedene Aspekte, die aufgegriffen und thematisiert wurden... Ich fand ihn wirklich gut – von den Panem-Filmen (nicht Büchern) vielleicht sogar mein Favorit. Ich vermute aber, dass er vielen Leuten weniger gefallen wird.

Hast du ihn denn schon gesehen? Falls ja, wie sieht deine Meinung zum Film aus?

Liebe Grüße!

LeilaAries
Fragesteller

Ja ich habe den Film schon gesehen und war auch ziemlich skeptisch. Den Film fand ich aber echt gut aus den Gründen die du genannt hast.

Liebe Grüße!