Habt ihr schwarze Freunde?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Nein keinen. 61%
Ja mehrere. 18%
Ja einen. 13%
Habe gar keine Freunde. 5%
Ich bin selbst schwarz. 4%

10 Antworten

Nein keinen.

Mein schwarzer Freund ist vor 10 Jahren verstorben. Ich hatte ihn in seinem Alter von 11 bis 48.

Seinen Platz wird niemand mehr einnehmen können.

Ansonsten habe ich sowieso nur wenige wirkliche Freunde.

Einen (weißen) Mann seit 45 Jahren, und seit rund 20 Jahren eine Frau (das ergab sich aus einer ehemaligen Beziehung)

Ansonsten habe ich einen umfangreicheren und guten Bekanntenkreis, der sich aus verschiedenen Nationalitäten und Hautfarben zusammensetzt.

Was mich manchmal stört ist, dass ich nicht alle zusammen treffen kann, und gerade bei Einladungen zu mir darauf achten muss, welche kulturellen, religiösen und politischen Dinge eine Rolle spielen.

Manche können einfach nicht über ihren Schatten springen.

Faustasterix  05.05.2024, 16:06

nicht so richtig eher kumpel

Nein keinen.

Wir haben im Bekanntenkreis oder in der Verwandtschaft keine Menschen mit anderer Hautfarbe. Beruflich hatte ich schon schwarze Arbeitskollegen (in den USA) gehabt, die Zusammenarbeit war sehr gut.

Nein keinen.

Hat sich einfach nie ergeben. Wobei es in meinem Umfeld aber auch kaum Schwarze gibt.

Nein keinen.

Mir geht's wie Jogi57 - Mein Freund aus Togo ist auch vor ca. 10 Jahren (viel zu jung) an einer Herzkrankheit gestorben

Jogi57L  21.11.2023, 13:48

Schade, und mein Beileid im Nachhinein

Nein keinen.

Nein, habe fast keun freunde