Habt ihr schonmal im Wald etwas gruseliges gesehen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja habe ich. Und zwar... 68%
Nein noch nicht 32%

10 Antworten

Gesehen nicht, aber gehört!

Damals hatten wir zu zweit (mit einem Freund aus meinem Heimatdorf) aus Langeweile eine Nachtwanderung gemacht, weil im TV nichts spannendes lief. Als wir dann von der Wiese in den Wald rein laufen wollten, hatten wir dann ein Schnaufen direkt vor uns gehört, das auch nicht davon gelaufen war und sich ständig vor unseren Augen oder besser gesagt Ohren wiederholt hatte.

Zudem hatten wir von den Jägern zuvor gehört, dass diese mit einer Wildkamera in der weiteren Nähe des Dorfes einen Wolf gesichtet hatten!

Weil wir nicht wussten was es war und auch die Meldung vom Jagdverein im Kopf hatten, haben wir dann nach langem Zögern einen Bogen um die Stelle gemacht um später den normalen Waldweg abwandern zu können. Auf einmal hatten wir Bienen summmen gehört oder zumindest klang es danach, aber nach eine Weile stellte ich dann fest und sagte dann zu meinem Kumpel:

"Oh nein das sind keine Bienen! Das ist ein Tier, das schnarcht!" Woraufhin mein Kumpel voller Angst sofort weiter laufen wollte, während ich aber völlig entspannt Ruhe bewahrt hatte, aber ich dann auch nach gelaufen war!

Zudem soll es bei unserem Nachbardorf etwas tiefer im Wald eine Hütte geben, wo es spuken soll! Aber dem bin ich bisher noch nicht nachgegangen und bin selber noch nie dort gewesen und kann daher kein Urteil darüber bilden :-)

Ja habe ich. Und zwar...

Ich hab im Wald und das wenige Meter vom Weg entfernt den so genannten Aufbruch von einem vom Jäger erlegten Wildes gefunden. Es war ein Haufen Eingeweide der auf ca. 4 Quadratmeter verteilt lag. Es ist zwar erlaubt so was zu machen, ich finde es aber ethisch unmöglich so was im Wald liegen zu lassen zumal es nur etwa 50 Meter vom Weg lag und es sicherlich auch Kinder sehen können.

Ja habe ich. Und zwar...

Fallwild (an Unfall oder natürlichen Ursachen verendetes Tier) im Sommer mit voller Pulle Madenbesatz... Schmackofatz...

Ist so in der Natur, keine Frage, in soll auch so sein, aber es gibt schöneres zu sehen...

Rein farblich "netter" aber vom Kopfkino auch nicht apettitanregender: ein vor Wochen vergrabener Fuchs, den die Wildschweine wieder freigelegt haben, sieht aus wie 5 kilo Himbeerpudding, echt nett rosa... Die anderen Sinne können Himbeere aber nicht bestätigen....

Ähnlich lecker, aber im Garten gesehen: Raupenfliegenlarven die ein Schnecke fraßen und im bzw. unter dem Haus nur eine Pampe mit Maden drin von ihr überließen...

Ja habe ich. Und zwar...

Fand so ne Eule die ein über den Kopf hinweg fliegt schon recht beängstigend 😂 war schon Abensdämmerung und ich bin grad in den Wald rein als auf einmal ein lautes Flügel schlagen zu hören war was immer näher kam von hinten 😂 kurz vor mir gewann sie an Höhe und flog dann weg. Das hat zumindest bei mir Fluchttrieb ausgelöst 😂 Von den Geräuschen her hab ich gedacht das Tier sei wesentlich größer gewesen 😂

Ja habe ich. Und zwar...

Wie ein Eichhörnchen vor meiner Nase vom ast gefallen ist...

Das mag zwar nicht gruselig sein, und eigentlich ganz lustig, aber wenn man nicht darauf gefasst ist, und mit den Gedanken ganz wo anders, bekommt man nen schreck fürs Leben 😂😂

anonym200886  05.01.2023, 16:39

einfach jumpscare in real life