Habt ihr schon mal eine Nachricht an einer Person geschrieben und euch dabei dann so gedacht: „Ach, ne lieber schicke ich diese Nachricht doch nicht“?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Ich war sauer auf diese Person. Sie schickte mir gemeine Sachen. Ich habe sie dann gefragt ob wir wieder friedlich sein sollen, aber die Person schrieb nein und schickte ganz viele gemeine Sachen hinterher. Dann wollte ich es ein zweites Mal schreiben/fragen, aber dann habe ich gedacht, dass ich es besser lasse und sie ignoriere.

LG 123455958

123455958  22.02.2024, 16:02

Danke für den Stern.

Das ging mir schon oft so, weil ich wusste, dass diese Nachricht nicht positiv ankommt und zu einem Ende der Freundschaft führen könnte.

Da ich aber ehrlich bin und ghosten und "ausschleichen" einer Freundschaft nicht leiden kann, habe ich die Nachricht doch abgesendet.

Oft. Ja weils dann eben Konsequenzen geben kann. Manchmal denke ich mir dann egal und mach es einfach, manchmal schreibe ich dann doch was anderes.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Das ist sicherlich keine Seltenheit. Hatte ich schon mal gehabt.

7veren⁷

Ja schon öfter. Meistens, wenn ich irgendein Problem klären wollte. Manchmal hätte der Klärungsversuch gar keinen Sinn gemacht, manchmal war auch die Nachricht einfach nicht passend formuliert.

Auch bei Trennungen ist mir das schon passiert. Wenn ich der Person schreiben wollte und dann doch entschieden habe, dass die herrschende Funkstille doch angebrachter ist.