habt ihr schon mal ein Gaming PC zusammengebaut?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

ja 87%
nein 13%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja
habt ihr schon mal ein Gaming PC zusammengebaut?

2011 meinen ersten Gaming-PC und danach stetig daran gebastelt und sowohl Familie als auch Freunden bei mehreren Builds geholfen

Angefangen hab ich mit einem i5-2500k, 8GB RAM und einer Radeon HD6850 - zur Zeit bin ich bei einem Ryzen 7 3700X, 32GB RAM und einer RTX 3080

ja

Zwei mal. Lohnt sich sowohl preislich, als auch deshalb, weil man was dabei lernt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik
ja

Mehrfach.

Meinen ersten eigenen (vom eigenen Geld gekauften) habe ich mir 2006 zusammengebaut (habe aber auch davor schon meinen PC hin und wieder aufgerüstet) Ich habe seitdem auch noch keinen fertigen PC gekauft.

Außerdem kommen noch ein paar PCs dazu die ich für bekannte geplant und gebaut habe. Ich habe am der Stelle alles durch. Custom Wasserkühlung. Extra große Gehäuse, extra kleine Gehäuse. Casemods, auch eine Case Construction. Mir macht das Bauen fast schon mehr Spaß als das zocken. Deshalb Wechsel ich auch manchmal das Gehäuse, für meinen PC.

Bild zum Beitrag

Mein aktueller PC fällt in die Kategorie SFF (Small form Factor), ist also extra klein + Custom Wasserkühlung mit Hardtubes. Weil einfach kann ja jeder

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
 - (Computer, Technik, PC)
ja

Ich baue seit 30 Jahren meine PCs selbst. Was unterscheidet einen Gaming PC von einem "normalen" PC? Doch nur die leistungsfähigere Grafikkarte.

ja

Hallo,

ja - ich habe das schon ein paar mal gemacht. Auch habe ich die Systeme dann mal geupgradet.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler