Gaming PC?

6 Antworten

Die Konfig würde in der Theorie so funktionieren ABER:

Ich habe meinen PC in der gleichen Preiskategorie. Meiner hat allerdings ne 3080 und nen R9 5900x. Für 1200€ bekommst du bei nem guten Snipe ne 3080. Ne 3070 nicht für mehr als 800€ kaufen. Jetzt noch was zu den einzelnen Komponenten:

Gigabyte Graka ist okay, dein Modell wird aber relativ warm.

Corsair Lüfter okay aber nicht worth it mmn gibt bessere für weniger Geld.

170€ für 1TB zu viel, max 150€ gibt das Modell auch für 150€

Gehäuse hat durch Glas vorne schlechten Airflow, außerdem zu groß ATX reicht

Mainboard trash kann das MSI B550 Gaming Carbon Wifi empfehlen

Prozessor bei der Graka zu alt nimm neueste Gen

USB Slots brauchst bei anderem Mainboard nicht mehr.

Wlan Adapter Quatsch hast WLAN am Mainboard

Corsair AIO auch überteuert

Netzteil gut

Windows 10 Pro bekommt man für 10er da lohnt Home nicht.

IchMagPommes4
Fragesteller

Ich kann leider kein Bild einfügen hab aber einiges geändert. Kann man das Bild irgendwie schicken?

Alex0386  08.01.2022, 03:28
@IchMagPommes4

Schick einfach die Geizhals Konfig rüber (Hoffe du bist auf Geizhals) Was ist dein Budget?

Alex0386  08.01.2022, 03:32
@IchMagPommes4

Weil die Konfig die reingeschickt würde eher 3k ist. Muss n bissl drang eingeschraubt werden. 1.2k für ne 3080 ist btw ein realistischer Preis. Das solltest du einplanen

Alex0386  08.01.2022, 04:16
@IchMagPommes4

O hell No. 1. Inno3d ist nicht unbedingt für Qualität bekannt 2. 1.2k ist für ne 3080 oberstes Limit. Probier den partalert Discord und so was aus da hat man nach maximal nee Woche sein Wunschmodell. Würde dir irgendeine Asus rog strix empfehlen, wegen dem Mainboard. Ansonsten sind auch die meisten anderen gut. Wenn du MSI bekommst würde ich das Mainboard aber zu nem MSI B550 Gaming WiFi ändern. Edge oder Carbon ist egal. Gigabyte kann man auch nehmen für Grakas bei der Aorus master musst du dann aber ne Grafikkartenstütze dazukaufen, da die zu schwer ist und abbrechen könnte. Also:

Meine Top Empfehlungen sind:

Asus Rog Strix 3080 mit aktuellem Mainboard

MSI 3080 Suprim X mit MSI Gaming WiFi Mainboard

Wenn du ne 3080 für unter 900€ bekommen kannst würde ich die nehmen egal welche, ab 1k nur meine Empfehlung, da zwischen auch Gigabyte und andere MSI/Asus Modelle. Hauptsache 3080.

Das geht günstiger und dabei noch mit einer aktuellen CPU.

Brauchst du wirklich diesen Controller ? Brauchst du wirklich WLAN ? (LAN ist sowieso deutlich stabiler vor allem beim zocken) Brauchst du wirklich eine AiO für fast 200€ ?

Windows geht auch deutlich günstiger

LG

IchMagPommes4
Fragesteller

Klingt vlt dumm aber was ist die AiO?

FarmerJohn89  08.01.2022, 12:14
@IchMagPommes4

Die Abkürzung AiO steht für All-in-One und bedeutet im Fall der kompakten Wasserkühlungen, dass Sie beim Kauf ein bereits zusammengebautes, geschlossenes System erhalten und dieses nur noch in Ihrem PC verbauen müssen.

Alex0386  08.01.2022, 03:05

Er hat sowieso WLAN am Mainboard wofür braucht man da überhaupt WLAN Karte dazu?

Hab dir mal etwas zusammengestellt: https://geizhals.de/?cmp=1745360&cmp=1753718&cmp=1972735&cmp=2199529&cmp=2273753&cmp=2295392&cmp=2392526&cmp=2499590

- Bessere CPU - Mehr RAM - Mehr Speicherplatz -ca. 1500€

- OHNE Grafikkarte wenn du Glück hast passt in dein Budget mit der Zusammenstellung noch eine 3080 oder sogar 3080Ti rein.

LG

Alex0386  08.01.2022, 03:19

Stabile Konfig finde es gut, dass du dich auf wenige Marken fokussiert hast. Würde bei der 3080 die da definitiv rein muss aber ein 850W Netzteil und CL16 RAM nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

IchMagPommes4
Fragesteller

Kannst du mir vlt Beispiele nennen wie viel fps die in verschiedenen Spielen auf max Grafik settings ca. Haben?

Du kannst dieselben Teile auf alternate auswählen und prüfen ob sie passen mittels Konfigurator.

Woher ich das weiß:Recherche