Habt ihr nach einem langen Tag in Schuhen nasse socken?

11 Antworten

Nein und das sollte man aus gesundheitlichen und hygienischen Gründen vermeiden.

Der Schuhinnenraum ist selbst unter optimalen Umständen ein Nährboden für Bakterien.

Auch Socken sind alles andere als hygienisch, Feuchtigkeit sollte vermieden und Socken gewechselt werden.

Selbst wenn man dafür mehrmals am Tag die Füße waschen und trockenen sowie die Socken wechseln muss.

Ja volle die sind dann triefend nass und das hab ich bei fast allen Schuhen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beruflich muss ich Sicherheitsschuhe tragen und da werden die Socken im Zehenbereich nass da die Feuchtigkeit nicht durch die Zehenschutzkappe kommt.

In meiner Freizeit trage ich weder Socken noch Schuhe und habe somit trockene Füße außer ich bin bei Regen draußen wobei ich sowohl Regen als auch eine taufrische Wiese am Morgen als sehr angenehm entfinde.

Ich habe eher leichte Druckstellen manchmal, weil ich krumme Zehen habe ...