Habt ihr lustige Beleidungen?

3 Antworten

Als ich vor nunmehr 7 Jahren mit meinem Nordic-Walking-Ausdauertraining bei uns hinten draußen in unserem wunderschönen Wald begonnen hatte, bei dem ich mich während meiner 16 km langen Strecke stets um die drei Stunden im Wald aufhalte, und dies immer ganz alleine, traf zu zu Anfan meiner Waldläufeg immer wieder auf ältere Leute, die ich in meinem Städtle von früher her kannte und die mich dann, wenn ich ihnen oft mitten im Wald alleine begegnete, erstaunt und verwundert ansprachen.

Als ich zu dieser Zeit wieder einmal an einem Tag drunten in der Stadt in unserer Eisenwarenhandlung eine Besorgung erledigt hatte und sich der dortige Inhaber Florian, mit dem ich freundschaftlich verbunden bin, nach meiner Gesundheit und meinem Befinden erkundigte, berichtete ich ihm voller Freude und ebensolchem Stolz von meinen stundenlangen, wunderschönen und ausgedehnten neu begonnenen Waldläufen. Bei dieser Gelegenheit stand ein mir bekanntes älteres Ehepaar ein paar Meter entfernt und hörte interessiert zu. Und, wie es denn so sein musste, fingen auch sie damit an, sich genauso aufzuführen, wie schon so manche ältere Leute, die zu meinem Bekanntenkreis gehörten, wenn ich diese zufällig im Wald getroffen hatte und fragten sowohl scheinbar besorgt um mein Wohlergehen als auch neugierig auf meine Antwort: "Hen Se denn koi Angscht so ganz alloi em Wald?"

Da wandte ich mich denn diesen älteren Herrschaften zu, die sich ohne Aufforderung meinerseits in mein Gespräch mit Florian eingebracht hatten und entgegnete ihnen: "Genauso dasselbe haben mich jetzt auch schon mehrmals ältere Leute wie Sie gefragt, die ich im Wald getroffen habe! Und wissen Sie, was ich zu denen gesagt habe, wenn sie mich gefragt haben: >Hen Sie denn koi Angscht so ganz alloi em Wald?< - Zu diesen Leuten habe ich dann immer gesagt:

"Noi, I han koi Angscht alloi em Wald! Denn I ben net alloi! Außer mir ben no I [ich] em Wald ond dann no dr liebe Gott - ond na sen mr scho zu dritt! Ond wisset Se was? Des Oinzige wovor I wirklich Angscht han, isch des domme Gschwätz von de Leut!"

Da lachten die Alten, als handelte es sich gerade um einen genialen Witz, den ich ihnen erzählt habe und hörten, wie von mir erwünscht, sofort auf, weiter in mich zu dringen und mir noch weitere dumme Fragen zu stellen! Ich hatte also mein Ziel erreicht: Diese Leute wussten nun, dass ich mich, nur weil ich als Frau alleine im Wald unterwegs war, nicht fürchtete und dass ich mich im Leben nur vor dem Einen fürchtete: Vor dem dummen Geschätz der Leute!

Das Resümee dieses Ausspruchs und, was es ja auf jeden Fall war, dieser handfesten Beleidigung, die ich ihnen in einem lustig verpackten Sazt auf schwäbisch an den Kopf warf, war, dass mich daraufhin n i e mehr irgendjemand im Wald oder außerhalb jemals wieder danach fragte, ob ich bei meinen Waldläufen als Frau so ganz alleine denn keine Angst habe! Ich hatte mich mit meinem Ausspruch "Noi, I han bloß Angscht vor em domma Geschwätz von de Leut!" endgültig davon befreit, von diesen alten Leuten, vornehmlich Frauen, belästigt zu werden und den Versuch zu unternehmen, mir, wegen meiner Waldläufe als Frau so ganz allein im Wald, Angst einflößen zu wollen! Dieses dumme Geschwätz der Leute hatte damit endgültig, ein für alle Mal, aufgehört! Bis zum heutigen Tag, 7 Jahre danach! Denn:

"I han koi Angscht alloi em Wald! I han bloß Angscht vor am domma Gschwätz von de Leut!" - Ich habe keine Angst im Wald! Ich habe nur Angst vor dem dummen Geschwätz der Leute!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich laufe im Jahr ca. 2 500 km durch Nordic-Walking im Wald

Krader303702  14.11.2023, 17:00

Wo ist due lustige Beleidigung?

Regilindis  14.11.2023, 17:12
@Krader303702

Es tut mir echt leid, wenn Dir dazu die nötige geistige Weitsicht fehlt! Gegen Ignoranz aller Art scheint halt limmer noch kein Kraut gewachsen zu sein!

Krader303702  14.11.2023, 17:15
@Regilindis

tut mir leid Bruder aber ich habe keine lust diesen text zu lesen geht's auch kürzer?

du hast heute keine zähne geputzt? weil du stinkst aus dem maul wie ein pferd aus dem arsch

Hi,

  • Du einbeiniger Karussellbremser
  • Du Hustensaftschmuggler
  • Du Zitronenpopoloch
  • Du einarmiger Parkplatzeinweiser
  • Du Wesen
  • Hast du zu viel Lego geschnüffelt?
  • Du KokiPopiOpi

LG Theo, der Naturfreund😃🐦

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Zur Schule muss ich fast jeden Tag hin