Habt ihr jemanden schonmal bewusst stark angelogen ( Keine Notlüge!)?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 36%
Andere Antwort 36%
Ja, die Lüge ist aber noch nicht rausgekommen 29%
Ja, die Lüge ist auch schon rausgekommen 0%

9 Antworten

Andere Antwort

Man kann nicht von "die Lüge" in der Einzahl sprechen.

Und soweit ich weiß sind die wenigsten davon rausgekommen, und wenn dann nur die kleinen, die eigentlich nicht hätten sein müssen

Andere Antwort

Hallo

Fast meine ganze Kindheit über habe ich gelogen

Natürlich wurden gewisse Lügen aufgedeckt, und manche auch nicht

Heute bin ich ehrlich, ausser ich habe mit staatlicher Autorität zu tun (da wurde ich leider eines "Besseren" belehrt)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel
ntlkr  24.04.2023, 20:47

Sympathische Einstellung

Andere Antwort

Andauernd. Mittlerweile ist es wohl gar nichts Bewusstes mehr für mich, zu lügen, sondern ich tue es, als ob es selbstverständlich wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ebenfalls (in manchem Sinne) ein Mensch.
Aurel8317648  24.04.2023, 20:49

Aber das ist jetzt wahr, oder?😊

TheNorthernLord  24.04.2023, 20:52
@Aurel8317648

Wer weiß.. joa, denke schon. Die gesamte Wahrheit in Worte zu fassen und unverfälscht wiederzugeben ist ohnehin nur schwerlich möglich.

Andere Antwort

Ich muss meine Eltern und Schwestern anlügen das ich keine sozialen Medien habe. Da ich das aus ihrer Sicht nicht haben darf nur weil ich asperger autistin bin. Beim letzten Mal habe es ihnen 2 jahre verheimlichet bis es mir ausgesprochen ist ausversehen. Danach haben sie ihn gelöscht. Jezt habe ich wieder insta heimlich und logge mich jeden Tag ein im Browser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mache alles was ich weiß aus Spaß
Nein

Nein, habe ich noch nie. Warum sollte ich auch? Das bringt nur unnötige Schwierigkeiten.