meinen Freund angelogen was tun?

7 Antworten

Ich kenne deine Lüge zwar nicht, aber ich denke nicht, dass eure Beziehung/Freundschaft jetzt darunter leidet. Trotzdem solltest du vielleicht mit ihm darüber sprechen und ehrlich zu ihm sein, da es ansonsten schlimmer ausgehen könnte, als wenn er die Lüge selbst entlarvt.

Ich bin mir sicher, dass er dir verzeihen wird, wenn du auch eine plausible Begründung hast, warum du ihn belogen hast.

Zwar mag er zunächst sauer auf dich sein, aber im Nachhinein wird er sich wieder einkriegen und dann hat sich die Sache auch erledigt,

und wo ist jetzt das problem du hast zwei möglichkeiten entweder sag ihm die wahrheit oder belass es dabei, solange man nicht weiß worum es geht oder was pberhaupt deine frage ist kann dir keiner helfen, du hast nämlich keine frage gepostet sondern eine zusammenfassung von einem ereignis mit dem keiner was anfangen kann.

LiveLaughLovee
Fragesteller

ich denke mal dafür ist nicht unbedingt eine frage nötig, außerdem habe ich geschrieben dass ich nicht weiß was ich machen soll

Was war denn die Lüge?

Sag sie ihm doch einfach dann hast du es hinter dir und viele Jungen sind auch noch flexible

Deine Schuldgefühle bringen dir nichts. Es ist passiert und hatte keine Konsequenzen, aber du hast daraus gelernt und das ist das Wichtigste.

Wenn dass schon etwas lange her ist, dann ist es nun der richtige Zeitpunkt. Geh einfach zu ihm und sag ihn die Wahrheit. "Weißt du noch als ich dir gesagt habe .... , dass war gelogen. Ich hatte Angst dich irgendwie dadurch zu verlieren, ich liebe dich, tut mir leid usw. " :)