meinen Freund angelogen was tun?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn dass schon etwas lange her ist, dann ist es nun der richtige Zeitpunkt. Geh einfach zu ihm und sag ihn die Wahrheit. "Weißt du noch als ich dir gesagt habe .... , dass war gelogen. Ich hatte Angst dich irgendwie dadurch zu verlieren, ich liebe dich, tut mir leid usw. " :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

und wo ist jetzt das problem du hast zwei möglichkeiten entweder sag ihm die wahrheit oder belass es dabei, solange man nicht weiß worum es geht oder was pberhaupt deine frage ist kann dir keiner helfen, du hast nämlich keine frage gepostet sondern eine zusammenfassung von einem ereignis mit dem keiner was anfangen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LiveLaughLovee
03.04.2016, 19:45

ich denke mal dafür ist nicht unbedingt eine frage nötig, außerdem habe ich geschrieben dass ich nicht weiß was ich machen soll

0

Nun gut Du hast vor längerer Zeit deinen Freund angelogen und es handelte sich dabei um eine Notlüge, wobei das natürlich nicht gerade sehr viel über diese Lüge selbst aussagt und das wäre durchaus von Bedeutung für eine vernünftige Beantwortung deiner Frage. Von daher würde ich ganz pauschal sagen, in Abhängigkeit davon welche Auswirkungen deine Beichte auf deine Beziehung haben könnte, solltest Du dich auch dafür entscheiden es deinem Freund zu sagen oder eben nichts zu sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Schuldgefühle bringen dir nichts. Es ist passiert und hatte keine Konsequenzen, aber du hast daraus gelernt und das ist das Wichtigste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne deine Lüge zwar nicht, aber ich denke nicht, dass eure Beziehung/Freundschaft jetzt darunter leidet. Trotzdem solltest du vielleicht mit ihm darüber sprechen und ehrlich zu ihm sein, da es ansonsten schlimmer ausgehen könnte, als wenn er die Lüge selbst entlarvt.

Ich bin mir sicher, dass er dir verzeihen wird, wenn du auch eine plausible Begründung hast, warum du ihn belogen hast.

Zwar mag er zunächst sauer auf dich sein, aber im Nachhinein wird er sich wieder einkriegen und dann hat sich die Sache auch erledigt,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was war denn die Lüge?

Sag sie ihm doch einfach dann hast du es hinter dir und viele Jungen sind auch noch flexible

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was war das den für eine Lüge ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was ist es denn für einen Lüge?

Wenn du so darunter leidest musst du es entweder gestehen oder vergessen.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?