Habt ihr jemals ein 9-Euro-Ticket gehabt?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja 65%
Nein 35%

8 Antworten

Ja

Ist meinem Jahresabo automatisch mit dabei.

Zur Erinnerung: Es wurde aufgrund von Corona- und der Russlandkrise eingeführt und dient in erster Linie der Entlastung der Pendler:

———————————

Zweites Entlastungspaket

… Es beinhaltet umfassende Maßnahmen zur schnellen und unbürokratischen Entlastung von Bürgerinnen und Bürgern sowie Familien. …

  • Stark vergünstigtes Neun-Euro-Ticket für den ÖPNV

https://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Standardartikel/Themen/Schlaglichter/Entlastungen/schnelle-spuerbare-entlastungen.html

Woher ich das weiß:Hobby – ehemaliger Inhaber des Bahn-Berechtigungsausweis B
Nein

Musste ich nicht. Mein Jobticket hatte das. War dennoch für mich unnötig. Ich hatte auf diese Sardinendosen keinen Bock und fahre immer ICE.

Ja

Klar, wer nicht? Zumindest wenn man keinen fahrbahren Untersatz hat

Nein

Habe keins gebraucht und so viel fahre ich nicht mit der Bahn 🤗🤗

Ja

Hab ich aber nur 2 Mal benutzt