Habt ihr hier (GuteFrage) richtige Freunde kennengelernt?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auf Gute Frage niemanden persönlich kennen gelernt. Ich bin auch nicht auf der Suche danach. Mich interessiert mehr, was die Menschen so bewegt. Wenn ich kann, gebe ich gerne Hilfestellungen. Im Rahmen meiner Möglichkeiten. Mir geht es um den Austausch. Ich möchte auch andere Perspektiven kennenlernen. Aber ich kann mir vorstellen, dass hier Freundschaften und Beziehungen entstehen können. Warum auch nicht? :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt

Guten Abend!

habt ihr hier richtige Freunde kennengelernt?

Auf jeden Fall habe ich hier richtige Freunde kennengelernt! Ich glaube, eine Freundin mag ich sogar mehr als jemanden, den ich irl kenne… Läuft zur Zeit nicht so gut!

Also damit meine ich nicht Bekanntschaften oder so, sondern eine richtige Freundschaft, die man auch irl hat

Hm, also getroffen haben wir uns noch nicht. (Wir wohnen zu weit voneinander entfernt. Leider.) Telefoniert, Sprachnachrichten verschickt und Bilder verschickt haben wir allerdings schon oft! Wir schreiben uns eigentlich (fast) jeden Tag. Ich würde das schon als richtige Freundschaft einstufen.

Ich kenne sie mittlerweile seit ca. 2 Jahren. Ich habe zwar auch andere (gute) Freunde/Freundinnen, aber die kenne ich noch nicht so lange. Ich mag sie aber trotzdem gerne!

oder habt ihr hier drüber sogar euren Partner, eure Partnerin gefunden?

Nee, ich bin ja auch nicht vergeben. Aber ich kann mir schon vorstellen,

denkt ihr hier, über GF sind Freundschaften möglich?

Ja, das denke ich schon! Man muss hier zwar sehr vorsichtig sein, aber es ist durchaus möglich, dass man hier gute Freundschaften schließt!

wie steht ihr zu Beziehungen, wo sich die Partner hier drüber kennengelernt haben?

Ich finde es okay, solange man sich auch mal trifft. Man kann sich ja nicht einfach so lieben und das ausleben, wenn man sich nie trifft! Aber sonst ist das mir egal. Ist nur etwas komisch, wenn jemand fragt, wo man sich kennengelernt hat, denke ich. Aber sonst - wieso nicht?!

Wie stehst du dazu?

Liebe Grüße

Bergliebhaberin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WeltraumVoyager
Fragesteller

Aus eigener Erfahrung heraus kann ich sagen, es klappt. Also eine Freundschaft….leider lebt man sich dann jedoch meist auseinander oder es immer zum Streit oder so. Aktuell habe ich Heu zwei Personen aktiv Kontakt und zu einer immer mal wieder

Beziehungen klappen sicherlich (siehe 🐻🍯) aber es ist schwieriger und ich bin mir (aus gegebenen Anlass) sehr sehr unsicher

Bisher nicht. Ist sicher möglich, aber nicht das Ziel dieses Forums.

Bestimmt ist das möglich, nur sehr sehr unwahrscheinlich

Ja. Ich bin langjährig mit einigen Nutzern persönlich befreundet. Auch einer der Hauptgründe warum ich hier aktiv bin.

Ich kenne auch glücklich verheiratete Ehepaare die sich hier kennen gelernt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Usermod - Seit über 14 Jahren GF Mitglied

WeltraumVoyager
Fragesteller

Freut mich für dich und sehr schön:)

ich kenne keine, die verheiratet sind, kenne nur ein richtiges paar