Habt ihr heute auch keine Schule wegen Glatteis?

4 Antworten

Ich habe auch keine schule wegen dem Glatteis, habe mich auch sehr gefreut wir solten eigentlich auch eine Arbeit schreiben fällt zum glück aus

Kitty761582812
Fragesteller

Hab mich auch gefreut, dass ich die Arbeit nicht schreiben muss, weil ich erst gestern angefangen hab zu lernen und ich nichts kapiert habe😂

jana08449  19.12.2022, 13:53
@Kitty761582812

Das war ja dann praktisch ich hatte sie lieber geschrieben weil ich total viel dafür gelernt habe und jetzt nicht mehr schreiben kann da wir erst im Februar wieder Schule haben aber naja.

Wir hatten heute Schule und heute war es nd so richtig nur eine einzige Stelle da wo viel Wasser drauf kommt wird dann zu Glatteis aber wir hatten trotzdem Schule (übrigens bin irgendwo in Österreich wo genau verrate ich nicht).

Ich wohne im Süden, da ist nichts. Keine Glätte und Sonnenschein.

Ich gehe nicht mehr zur Schule.

Aber mein Partner ist viel mit dem Auto unterwegs. Da hat um 6:15 Uhr sogar sein Chef angerufen, um ihm zu sagen, daß er SOFORT mit dem Auto stehen bleiben soll, falls es glatt ist auf den Straßen....zu seinem Schutz und zum Schutz der Fahrgäste.

Hier hatte es geregnet und gefroren......sog. Blitzeis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – habe in einem medizinischen Beruf gearbeitet

Kitty761582812
Fragesteller

Oha! Eine Frage was ist Blitzeis?

fubar1871  19.12.2022, 13:52
@Kitty761582812

Blitzeis entstehi, wenn Regen auf gefrorenen Boden fällt und dort sofort gefriert und sich so direkt eine Eisschicht bildet.