Habt ihr heute alle 5 Gebete gemacht?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

5/5 57%
1/5 29%
4/5 14%
2/5 0%
3/5 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn er dies nicht tat, sollte ein Muslim seine Sünden nicht offenbaren, wenn er keine Hilfe erwartet

Du darfst keine Sünden weitergeben (es sei denn, du weißt, dass die andere Person dir helfen kann)

Auch wenn du etwas Gutes tust, darfst du es niemandem erzählen. Es ost nur zwischen dir und Allah ﷻ

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

verreisterNutzer  25.10.2023, 00:59

BarakAllahu Feek für dein Wissen, nur leider wusste ich dies vorher nicht. In Zukunft werde ich mehr aufpassen InShaaAllah.

Rider214  25.10.2023, 01:15
@verreisterNutzer

Ist schon gut Unwissenheit ist keine Sünde man sollte nur drauf achten Es nicht mehr zu tun außer man erwartet Hilfe

Bitte stelle eine solche Frage hier nicht mehr. Du kannst natürlich machen, was du willst, ich gebe es dir auch in deinem eigenen Interesse nur als guten Rat mit. Solche Kontrollfragen stellt man nicht. Du hast nicht das Recht dazu. Du bist keine islamische Authorität und auch keine Shariah-Polizei. Das geht nicht.

Du stellst damit eine Fitna dar. Du verleitest Muslime mit sowas, ihre Sünden preiszugeben, falls sie nicht immer alle 5 Gebete verrichten. Oder du bringst sie zu einer Lüge, weil sie ihre Sünden nicht preisgeben wollen. Sogar nicht dürfen, weil der Muslim seine Sünden bedecken soll, nicht offenlegen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

verreisterNutzer  24.10.2023, 21:44

BarakAllahu Feek für dein Wissen, aber wie schon in vorherigen Kommentaren, habe ich bereits erwähnt, dass ich dies leider nicht wusste. In Zukunft passe ich mehr auf, InShaaAllah.

Ich würde sagen 0/0 , bin Agnostiker und daher fein raus. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
5/5

Alhamdullilah aber vermeide solche Fragen, InShaAllah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

5/5

Oder verkürzt 1/1 zu mir selbst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin zwar kein Diener Gottes aber die Götter sind meine.