Habt ihr euren Computer schon mal verflucht?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 79%
Nein 21%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich bin Softwareentwickler - das beantwortet die Frage eigentlich schon...

Singuli
Fragesteller

Und? Haste schonmal was verflucht, was du selbst gemacht hast?

ohwehohach  16.02.2024, 16:56
@Singuli

Ständig. Computer tun nichts, an was nicht irgendein Programmierer Schuld trägt. Am Lautesten wird geflucht, wenn man den eigenen Fehler nicht findet.

Ja

Während meiner Anfangszeit mangels Erfahrung und Wissen, weil man selber erst lernen musste bei gewissen Problemen die eigentliche Fehlerquelle ausfindig zu machen. Wenn ich mich richtig erinnere war es zur Windows XP Ära, als ich nicht so schnell darauf kam dass sich einer der Arbeitsspeicher verabschiedet hat.

Heutzutage betrifft es weniger den Computer an sich, sondern mehr darauf genutzte Software sowie Konfigurationen und ähnliches. Seien es Paketquellen die sich gegenseitig in die Quere kommen, Konfigurationen die nach einem Software-Update oder Upgrade Fehler verursachen oder einfach Dinge die berufsbedingt dazugehören.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer
Ja

Hi Singuli,

Ja :)

Ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch und wenn was nicht funktioniert und ich einen schlechten Tag hatte, kam es schon hin und wieder mal vor xD

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😁 Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁
Ja

Computer reden Maschinensprache.
Ich rede Menschensprache.

In meiner Anfangszeit, als ich (spät genug) endlich einen Computer hatte, war ich der Meinung, ein Computer müßte meine Sprache sprechen.
Was er nicht tat.
Ich bin manchmal so ausgerastet, daß ich die Tastatur kaputt geschlagen habe.
("Will der mich verarschen?")
Inzwischen habe ich kapiert, daß ich vor einer Maschine sitze und nicht vor einer Person.

Ja

Aber nicht so oft wie meinen Drucker. Der riecht es wenn ich es eilig habe.