Habt ihr Erfahrung mit homophobie gemacht?

6 Antworten

Nicht Homophobie, sondern Queerfeindlichkeit.

Ich bin non-binary und das wird von einigen Menschen nicht ernst genommen bzw. akzeptiert. Ich durfte mir schon oft anhören, dass es nur Einbildung sei; dass ich das für Aufmerksamkeit machen würde und dass es nicht echt sei.

Das ist anstrengend.

Aber ich mache mir nichts daraus, weil es mich nicht weniger interessieren könnte, was andere Menschen über mich sagen. Ich bin echt, meine Geschlechtsidentität ist echt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

YoshiBella
Fragesteller

Respekt 🙇‍♀️

LunarEclipse  13.06.2023, 14:59
@YoshiBella

Danke! Es ist wichtig, dass man sich von solchen Menschen nicht beeinflussen lässt.

LunarEclipse  13.06.2023, 15:02
@YoshiBella

Das kann ich sehr gut nachvollziehen! Es wird wahrscheinlich immer Menschen geben, die einen anfeinden und eventuell auch schlecht behandeln. Aber solchen Menschen darfst du keine Aufmerksamkeit geben und du solltest es dir auch nicht zu Herzen nehmen.

Oute dich erst Mal bei Menschen, von denen du weißt, dass sie dich respektieren und akzeptieren werden

Bin zwar hetero, aber ja.

Hab hier und da mal erwähnt das ich transfrauen daten würde, wurde dann als Schw*chtel bezeichnet.

lg.

Ja.

Die wo ich direkt Opfer von war möchte ich nicht beschreiben.

Aber hier ist etwas aus meiner Schulzeit:

Mittagspause, die Klasse durfte im Raum bleiben. Man unterhält sich in großer gruppe. Ein Junge macht einen Kommentar, dass ein anderer Schwul sei, weil er zimlich nah an ihm dran sah. Dann geht das Gespräch Richtung Homophobie

"Wäre ja voll eklig, wenn da einfach eine Lesbe bei uns in der Umkleide wäre, die uns dann anstarrt und sich an uns aufgeilt"- eins der Mädchen

"Aber Lesben sind schon geil, wenn die so rumlecken"- irgendein junge

"Das ist aber schon unnormal, wenn man so ist."

Und dazwischen saß ich und bin noch tiefer in den Kleiderschrank gekrochen. Das Mädchen was meinte, sie hätte kein Problem mit Homosexuellen wurde aus der Gruppe geschmissen.

YoshiBella
Fragesteller

🤦🏼‍♀️es gibt so dumme Menschen, nicht wahr?

Nicht nur Homophobie, allgemein Queerfeindlichkeit. Meine Eltern sind gegen LGBTQ+, wissen deshalb auch nicht dass ich ein Teil davon bin...

Ja, öfter schon. Mag ich hier aber nicht ausführen

YoshiBella
Fragesteller

Ok😉