Habt ihr eine interessante Einleitung zum Referat BRD / DDR?

3 Antworten

Bei der sogenannten "Stunde Null", d.h. Ende des heißen Krieges 1945 ansetzen: Aufspaltung des Deutschen Reichs unter den Siegermächten, Gründung der BRD und der DDR sowie die damit verbundenen Ausgangssituationen, die gegensätzliche politische Entwicklung, die neuen Eigentumsverhältnisse.

Viel Erfolg!

"Die BRD- eine "Erfindung der DDR"! Niemand in der Bundesrepublik wäre je auf die Idee gekommen, sein Heimatland SO "abzukürzen"! Das wäre (bestenfalls) Fernsehleuten oder den Herstellern von großen Anzeigetafeln (im Sport) eingefallen, um Ergebnisse von Wettkämpfen an denen beide deutsche Staaten beteiligt waren, anzeigen zu können. Beweis für meine Behauptung: Das internationale KFZ.-Kennzeichen "D" für die Bundesrepublik.

Wie wärs wenn du das Recht auf Freiheit auf führst mit Paragraf usw.