Habt ihr ein paar Ideen was ich programmieren könnte (ein Programm)?

4 Antworten

Ein kleines text adventure vielleicht.

Ein Trophäen System für den PCSX2, damit ich auf dem PC Kingdom Hearts Trophäen sammeln kann. Als Layout oder Toolbar auch ganz nett. Wirste schon schaffen :D

verreisterNutzer  17.05.2021, 20:32

Erstmal, was ist ein PCSX2, was ist ein PC kingdom heart? Bitte anders formulieren ich bin noch Anfänger was programmieren angeht. Trotzdem danke

Kiteki1998  17.05.2021, 20:37
@verreisterNutzer

oh.... dann wird es wohl nichts^^" der PCSX2 ist ein Playstation 2 - Emulator für Windows, Linux und MAC. Kingdom Hearts ist eine Spieleserie von Tetsuya Nomura. Dieses Spiel erschien 2002 für die Playstation 2 und geht noch bis heute weiter^^ letzter Titel der rauskam, war Kingdom Hearts Melody of Memory, das 2020 erschien. Seit der Playstation 3 kann man sogenannte Trophäen erspielen, wenn man bestimme Voraussetzungen erfüllt, in einem Spiel^^ Sowas gibt es aber nicht für den PC oder z.b der Nintendo Switch.

Ein Emulator ist außerdem ein Programm das andere Spiele von verschiedenen Konsolen auf dem PC emuliert^^ Also damit kannste z.b vom Gameboy oder dem NES Super Mario, auf dem PC spielen usw.

verreisterNutzer  17.05.2021, 20:40
@Kiteki1998

Das ist wohl noch zu kompliziert für mich, noch andere Ideen? PS: Ich weiß was ein emulator ist.

Hallo ,

Du könntest probieren ein kleines einfaches 2D Spiel zu programmieren.

Falls du nicht weißt wie das geht, könntest du auf den Youtubekanal MrLuchs nachschauen, denn er macht sehr gute Videos dazu.

Welche Zweck sollte es haben, Code zu schreiben, der kein einzige Problem löst, an dessen Lösung dir oder anderen liegt?

Derartige Probleme aber kannst nur du selbst kennen.